Unterscheidet Gott zwischen Juden und Nichtjuden?

Geschrieben von Georg am 10. Dezember 2005 02:39:31:

Als Antwort auf: Re: Ich hetzte gegen niemand geschrieben von Zitrone am 09. Dezember 2005 18:45:50:


Hallo,


ich kritisiere nicht, was du schreibst.

Ich würde Fall für Fall separat sehen wollen und nicht vermischen.

Warum angeblich immer gegen Israel, die USA und die Juden?

Erstens glaube ich, dass das bei mir nicht zutrifft.

Israel ist bekanntlich mit den mächtigen USA verbündet.
Dort in den USA befinden sich auch die Steuerer der Weltwirtschaft.
Da ist vieles verstrickt, was schnell die ganze Welt betreffen kann.

Generell schauen wir viel in die USA, im guten, wie im schlechten
Das ist ein Phänomen für sich.

Aber du weist doch selbst welche Konflikte für die ganze Welt von der Region ausstrahlen werden.
Da soll man sich primät mit Stammesfehden in Schwarzafrika befassen?

Die Kurden haben keinen eigenen Staat.......das ist großes Unrecht und das ist bekannt.

Aber der Fall Israel ist - meiner Meinung nach - doch ein anderer.
Da wirft ein osteuropäisches Volk, das im Frühmittelalter zum Judentum konvertierte ein anderes aus seinem Land.

Was würdest du sagen, wenn die Christen mit Rücksicht auf die Herkunft ihres Glaubens selbiges tun würden?

Tut mir Leid, nicht böse sein,
aber - ich glaube - man kann doch dieses Fakt nicht primär durch seine Affinität zu bestimmten Schriften des alten Testament betrachten, in die bestimmte Stämme ihre Wünsche projiziert haben.

Noch dazu, wo dieser Gott so parteiisch ist.

Glaubst du wirklich, dass Gott zwischen Juden und Nichtjuden einen Unterschied macht?


Meiner Meinung nach geht es nur um die Weiterentwicklung und Prüfung von Seelen hier auf Erden und der Gültigkeit der gleichen karmischen Gesezte.......für alle Menschen.


Wir sehen doch alle, wohin die USA, geprägt von der protestantischen Ethik, die von großer Affinität zum alten Testament geprägt ist gebracht werden.


Warum soll denn dieser amerikanisch, jüdische Extremismus mehr tolleriert sein, als wie der von Hindus, Wahabiten, etc...?


Gerade haben z. B. die USA den Irak erobert und sich aber zugleich durch ihre weltfremde Sicht auf die Araber, die sie Kamelficker und Alis nennen und durch ihre Unkenntnis von fremden Kulturen, mitbeeinflußt durch protestantische Weltsicht allgemein sich verhaßt gemacht und sich selbst dadurch wieder alles kaputt gemacht.


Die Italiener im Irak haben dieses Problem - zumindest in dieser extremen Form - nicht.


mfG

Georg





Antworten: