Höhere Dimensionen

Geschrieben von Elias am 20. Februar 2001 17:38:32:

Als Antwort auf: Re: Ideen, wie Prophezeiungen funktionieren könnten geschrieben von Stefan am 20. Februar 2001 15:25:46:

Hallo Stefan

nun zu den anderen Fragen

>Gibt es Wechselwirkungen zwischen den Letzteinheiten dieser anderen imaginären Dimension

Keine Ahnung, was Du unter "Letzteinheiten" verstehst. Für mich ist diese weitere Dimension jedenfalls ein wichtiger Aspekt in meinem Denkmodell und ich kann damit einige Sachverhalte erklären, die ohne Hinzunahme dieser Dimension schlichweg nicht vernünftig wären. Dabei ist es letztendlich irrelevant, ob diese weitere Dimension etwas mit einer zeitlichen Bewegungsrichtung zu tun hat oder nicht.

Nehmen wir als Beispiel außerkörperliche Erfahrungen und die damit verbundene Fähigkeit feste Materie zu durchdringen. Unter Hinzunahme einer weiteren Dimension stellt das überhaupt kein Problem dar, denn unsere materielle Welt hätte entlang dieser weiteren Dimension sicher auch nur eine begrenzte Ausdehnung und mit Hilfe der weiteren Dimension kann man locker darüber gehoben werden, ebenso wie eine Schüssel für einen Käfer ein zweidimensionales Gefängnis ist, was er mittels eines Flugs in Richtung der dritten Dimension überfliegen kann.

>Ist eine Bewegung entlang dieser anderen imaginären Dimension möglich und wenn ja, würde man sie überhaupt bemerken?

Wenn ein Objekt unserer Welt entlang einer weiteren Dimension durchfliegen würde, wäre das aus unserer Perspektive wie ein Materialisieren und Dematerialisieren. Das Objekt hätte sicher auch eine Ausdehnung in Richtung dieser Dimension, aber es stellt sich die Frage, ob alle Komponenten die gleiche Ausdehnung in Richtung dieser Dimension haben. Bei der Materielisierung würde man als die Teile mit der größten Ausdehnung in diese Richtung zuerst sehen.

Aus Sicht des Objekts würden zuerst die Teile der Erde mit der größten Ausdehnung in Richtung der vierten Dimension sichtbar werden. In dem Moment wo wir das Objekt sehen könnten, könnte es uns auch sehen.

Dematerialisierungen, wie sie manchmal bei UFos wahrgenommen werden, könnten also auch anhand des Modells erklärt werden.

Jetzt wäre natürlich theoretisch denkbar, daß unserer Wahrnehmunsorgane eine geringere Ausdehnug haben als der Rest vom Körper. Dann konnte man sich so nah an unsere Ebene nähern, daß man uns sieht, aber wir den anderen nicht.

Vielleicht haben hellsichtige Menschen einfach nur eine größere Audehnung ihres Wahrnehmunsapperats entlang dieser Dimension, daß sie dann eben Sachen sehen, die anderen verborgen bleiben.


Antworten: