Eine wirklich gute List!

Geschrieben von King Henry am 03. Dezember 2005 22:40:21:

Als Antwort auf: Russische Regierung: Wir bereiten uns nicht auf Kriege vor - Übung mit Nato 2006 geschrieben von Jan-Peter Behle am 03. Dezember 2005 18:45:

Hallo,

diese gemeinsame Manöver dienen dazu, den künftigen Gegner besser kennenzulernen! Man kennt seinen Funkverkehr, sein Verhalten und seine Fähigkeiten. Ebenso kann man seine Schwächen erkunden.

Es gehört wohl zu den dümmsten Dingen der Welt, mit seinem potentiellen Feind gemeinsame Manöver durchzuführen. Aber das ist ja typisch für den Westen.

Allerdings glaube ich nicht, das die NATO sich viel Mühe geben wird. Denke nicht, das die so dumm sind. Besonders die USA wissen, worauf sie sich einlassen, sind ja schon dabei, sich in Position zu bringen (Raketenabwehr, Irak u. a.). Demnach versuchen beide, sich gegenseitig hereinzulegen.

Diese Manöver sind fast schon ein Beweis dafür, das sie bald gegeneinander kämpfen werden. Würden sie es nämlich ernst meinen mit dem "Frieden auf Erden" so würden sie abrüsten, aber total, nicht so scheinheilig wie heute! (Masse wird abgerüstet, aber Qualität wird aufgerüstet!)

Für Putin und Co. eine tolle Sache, gerade für den Angreifer ist es sehr wichtig, mehr über seine Gegener zu erfahren. Wenn ein Angreifer ein unkalkuliertes Risiko eingehen muß, weil er den Verteidigerer nicht kennt, scheut er davor ab. Weiß er aber, wie schwach er ist, ist das geradezu eine Einladung zum großen Angriff!

Jeder würde es so machen, denkt doch mal nach!

Beste Grüße

Henry


Antworten: