Russische Regierung: Wir bereiten uns nicht auf Kriege vor - Übung mit Nato 2006

Geschrieben von Jan-Peter Behle am 03. Dezember 2005 18:45:

Als Antwort auf: Nachrichten 3.12.2005 (owT) geschrieben von Napoleon am 03. Dezember 2005 09:47:25:

Moskau. Die russische Führung hat energisch Behauptungen zurückgewiesen, sie bereite sich auf Kriege gegen andere Länder vor. Nach den jüngsten Äußerungen der russischen Regierung, allem voran Iwanow, der von einer bewaffneten Verteidigung der Interessen sprach und sich von den USA bedroht fühlte, war dies auch zu vermuten.

Jedenfalls ist die Öffentlichkeit jetzt wieder beruhigt, und hofft, die Drohungen Russlands seien ein Ausrutscher. Doch laut den Prophezeiungen müssen wir mit einem Krieg Russland/Westen rechnen, und diesel soll praktisch ohne Vorwarnung ausbrechen.

GROSSE ÜBUNG MIT DER NATO IM JAHR 2006
GEPLANT - AUSGERECHNET IM MITTELMEER

Russische Streitkräfte planen zusammen mit der NATO und China zur Zeit eine große Millitärübung, die vorallem im Mittelmeer stattfinden soll. Chinesische Übungen werden in China durchgeführt. Erst am 18.August hatten Russland und China intensiv miteinander Krieg geübt, gleichzeitig aber betont, sie richte sich nicht gegen andere Länder. So ist es auch diesmal bei dieser Übung. Vorallemdingen große Flottenverbände werden im Mittelmeer miteinander Krieg üben, und Russland schickt sogar einen Teil seiner Schwarzmeerflotte ins Mittelmeer. 2006 werden wir also fast soviel Kriegsgerät sehen in Europa, wie im dritten Weltkrieg. In Frankreich wird der Einsatz gegen ABC Waffen geübt, und 2007 will Russland große Raketenübungen veranstalten. Und, und und...

Diese Übung ist mir ehrlich gesagt nicht ganz geheuer. Ersteinmal die Länder, die Beteiligt sind, und das diese sich auch bis 2007 hinstreckt. Wer weiss, was bis 2006 oder 2007 noch so alles passiert?

Durch die jüngsten Ereignisse im Iran (Russland vereinbart größtes Waffengeschäft mit dem Iran, Israel stellt Iran Ultimatum bis Ende März 2006) könnten sich die Beziehungen USA-Russland stark verschlechtern. Vor allem, wenn große Terroranschläge und Börsenunruhen bis dahin zukommen. Man beachte die Zahl 2007 bei russischen Raketenübungen. Wie groß wird die Hemmschwelle noch sein, wenn in einer Übung Ende 2006 oder Anfang 2007 beide Lager gespannt gegeneinander gegenüberstehen, den wehrlosen Gegner zu treffen und abzuschießen? Er wird dann bei fast null liegen.

Was aber auch sein kann: Diese Übung hat sich Russland ausgedacht, um der NATO eine Falle zu stellen. Die Flottenverbände der Russen sind stark bestückt, die der NATO nur minimal - dies ist aber reine Spekulation. Was aber auch sein kann: Das Wort Übung benutzen beide Seiten als Vorwand, um die Öffentlichkeit zu beruhigen, falls ihre guten Beziehungen nur gespielt sind. Aber wie gesagt, das waren nur spekulative Gedankengänge von mir. Jedenfalls bekomme ich bei der Übung ein merkwürdiges Gefühl, das da etwas nicht stimmt.

Ich habe mal eine passende Prophezeiung dazu herausgekramt:
[Hat jemand im Forum noch weitere, die sich auf das geschehen im Mittelmeer beziehen?]

Bauer aus dem Waldviertel, 1976:

"Alles ruft Frieden, Schalom! Da wirds passieren. Ein neuer Nahost-Krieg bricht plötzlich aus, große Flottenverbände stehen sich im Mittelmeer feindlich gegenüber - die Lage ist gespannt. Aber der eigentlich zündende Funke wird im Balkan ins Pulverfaß geworfen: Ich sehe einen "Großen" fallen; ein blutiger Dolch liegt daneben. - Dann geht es Schlag auf Schlag. Massierte Truppenverbände marschieren in Belgrad von Osten her ein und rücken nach Italien vor. Gleich darauf stossen drei gepanzerte Keile nördlich der Donau blitzartig über Westdeutschland in Richtung Rhein vor - ohne Vorwarnung."

Ich hoffe, ich liege mit meinen oben gemachten Spekulationen falsch und es bleibt 2006 und 2007 bei einer normalen Übung. Aber wir werden es sehen. Jedenfalls wird es mir bei dieser Übung Mulmig, was bei der Kriegsübung Russland China nicht der Fall war.

Jedenfalls wird 2006 interessant - dort sehen wir Russische und NATO-Truppen FREUNDLICH gegenüberstehen und üben miteinander Krieg. Es sei denn, es kommt vorher noch was dazwischen...

Übrigends: Ursprünglich sollte die Schwarzmeerflotte erst in einigen Jahren ins Mittelmeer verlegt werden. Auch merkwürdig, oder?



Antworten: