Re: Die letzte Posaune

Geschrieben von Mirans am 27. November 2005 21:17:13:

Als Antwort auf: Die letzte Posaune geschrieben von Napoleon am 27. November 2005 17:31:51:

Bei dem Text mit seinem Detailreichtum scheint es sich um eine echte Vision zu handeln, nicht um ein Fake.
Außerdem deckt sich das Thema mit dem Haupttrend der Prophezeiungen.

Dazu folgende Quelle aus der Johannes-Offenbarung, wo vom Antichrist und der Christenverfolgung die Rede ist:

http://www.johannesoffenbarung.de/0anti3.htm

"6. Und so öffnete es (das Tier) sein Maul zur Lästerung gegen Gott; es lästerte seinen Namen und seine Wohnung und die, die im Himmel wohnen."

"Zur unverhohlenen Selbstbeweihräucherung wird schließlich auch die offene Verhöhnung Gottes treten, die sich nicht allein auf seinen Namen, d.h. auf ihn selbst, sondern auch auf seine Wohnung, nämlich auf die auf Erden lebenden Christen, richten wird;
ja selbst über die, die im Himmel wohnen, über die bereits in die himmlische Herrlichkeit entrückten Gläubigen, wird sich der Spott der aufgehetzten Massen ergießen."

Die "Entrückung" scheint für viele ein rotes Tuch zu sein, weil sie so "abnormal" ist, vor allem für die, die der Kirche kritisch oder gar feindlich gegenüberstehen. Doch gerade die Entrückung ist ein Eckpfeiler der Prophezeiungen und sie wird, das geht aus obigen Texten hervor, vor dem Auftreten des Antichristen stattfinden – aus heiterem Himmel, in einer Zeit des Friedens.

Trotzdem bleibt die zeitliche Einordnung ein Problem. Bei Franz Kugelbeer (1922) lesen wir

"Über Nacht kommt die Revolution der Kommunisten verbunden mit den Nationalsozialisten, der Sturm über Klöster und Geistliche. Die Menschen wollen es zuerst nicht glauben, so überraschend trifft es ein. Viele werden eingekerkert und hingerichtet. Alles flieht in die Berge, der Pfänder ist ganz voll von Menschen.
Wie ein Blitz aus heiterem Himmel kommt der Umsturz von Rußland her, zuerst nach Deutschland, darauf nach Frankreich, Italien und England."

Auch hier ist von einer Christenverfolgung die Rede. Während Kugelbeers Szenario eher dem Vorfeld des 3. Weltkrieges zuzuordnen ist, scheinen die eingangs erwähnten Ereignisse eher ein paar Jahrzehnte später einzutreffen (4. Weltkrieg?)

Vielleicht lässt sich dies nur mit zwei verschiedenen Chistenverfolgungen erklären?

Mirans





Antworten: