3 "dpa" Meldungen die einen aufhorchen lassen sollten!
Geschrieben von H.Joerg H. am 23. Februar 2002 17:24:12:
Tag zusammen!
1.
Nato-Chef schließt Anschlag mit B- und C-Waffen nicht ausHamburg(dpa)-Nato-Generalsekretär George Robertson schließt Terroranschläge mit biologischen oder chemischen Waffen nicht aus. Er sagte dem "Spiegel", es sei sogar "wahrscheinlicher, dass es in diese Richtung geht". Daher brauche die Nato dringend "mehr und bessere Spezialtruppen", unter anderem zur Abwehr von B- und C-Waffen, so Robertson. Zu einem Angriff der USA gegen den irakischen Präsidenten Saddam Hussein werde es nur kommen, wenn es Belege für eine Verbindung Bagdads zu den Anschlägen vom 11.September geben sollte.(dpa)
---
2.
Nato-Übung mit 40.000 Soldaten begann im OstseebereichKiel-(dpa)-Im Ostseebereich hat die größte Nato-Übung in diesem Jahr begonnen. Das Wehrbereichskommando I Küste teilte mit, an der See-, Luft- und Landübung würden mehr als 40.000 Soldaten teilnehmen. Geübt wird vor der norwegischen Küste, im Skagerrak und vor der Küste Polens.(dpa)
---
3.
Bundeswehr hat laut "Spiegel" kaum noch einsatzbereite JetpilotenBerlin(dpa)-Die Düsengeschwader der Luftwaffe und der Marineflieger haben nach Informationen des "Spiegel" kaum noch voll einsatzbereite Crews. Viele Besatzungen hätten im vergangenen Jahr nicht die Flugstunden und Trainingsprogramme absolvieren können, die für ihre Einstufung als "kampffähig" vorgeschrieben sind. Grund seien fehlende Mittel für Treibstoff und Ersatzteile. Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums sagte auf Anfrage, die Einsatzbereitschaft bewege sich auf einem "befriedigenden Niveau".(dpa)
---
Die Zeit wird knapp, die Luft wird dünner...!Dennoch ein angenehmes Wochenende wünscht allen
Jörg
- Re: Ostsee-Manöver Apollo 23.2.2002 18:25 (1)
- Re: Ostsee-Manöver H.Joerg H. 23.2.2002 19:25 (0)