Re: "Der Dritte Weltkrieg" aus Sicht eines türkischen Autors

Geschrieben von Apollo am 18. November 2005 18:21:47:

Als Antwort auf: "Der Dritte Weltkrieg" aus Sicht eines türkischen Autors geschrieben von Napoleon am 18. November 2005 18:03:21:

>Und vorher geht es so zu: "Die multikulturellen Gesellschaften des Westens brechen zusammen, die europäischen Demokratien kapitulieren eine nach der anderen vor den Faschisten, die in Deutschland und Frankreich an die Macht gelangt sind. Organisierte Banden terrorisieren mit staatlicher Rückendeckung die europäischen Muslime, es herrschen bürgerkriegsähnliche Zustände.

hallo Napo

ein bisserl wirr der Gute..?

Mir scheint das ein generelles Problem vieler dogmatischer Muslime zu sein, dass sie etwas einfach nicht wahrhaben wollen: Das auch eine multikulterelle Gesellschaft grundsätzlich lieber die freiheitliche VIELFALT anstreben sollte - statt eine fanatisch-religiöse EINFALT !

Und es ist bezeichnend, dass viele Muslime sich in erster Linie als OPFER der (westlichen)Gesellschaft sehen..statt zu hinterfragen, ob sie vieleicht nicht doch
einen wesentlichen Teil an dieser Entwicklung selber Schuld haben. Man kann nicht nur f o r d er n ...sondern muss sich auch kulturell ANPASSEN können in einem fremden Land, in dem man zu GAST ist!

gruss apollo


Antworten: