gefährlicher Job

Geschrieben von Ghost am 22. Februar 2002 16:29:01:

Pearl wurde die Kehle durchgeschnitten

Daniel Pearl ist mitten während einer Befragung durch seine Kidnapper mit einem Messer ermordet worden. Dies sei auf dem Video zu sehen, das die Täter drehten. Das berichtet die "Washington Post". Das Band zeige wie Pearl mit jemandem rede und plötzlich schneide ein nicht zu sehender Täter dem Reporter die Kehle durch, berichtet die Zeitung. Der 38-Jährige Pearl arbeitete an einem Artikel über Terrorismus, als er am 23. Januar in Karachi verschwand.
Der vor vier Wochen in Pakistan entführte Pearl arbeitete als
Korrespondent für die Zeitung.

Nach Angaben der pakistanischen Behörden bestehen keine Zweifel daran, dass es sich tatsächlich um Pearl und nicht um einen Trick seiner Kidnapper handelt.

Der 38-Jährige arbeitete an einem Artikel über Terrorismus, als er am 23. Januar in Karachi verschwand. Er sammelte Hintergrundinformationen über den Fall des so genannten Schuhbomben- Attentäters Richard Reid, der während eines Fluges von Paris nach Miami versucht hatte, Sprengsätze in seinen Turnschuhen zu zünden.

Die Entführer verschickten unmittelbar nach dem Kidnapping noch Fotos von Pearl und forderten die Freilassung mutmaßlicher pakistanischer Terroristen, die in Afghanistan gefangen genommen und dann auf den kubanischen US-Militärstützpunkt Guantanamo Bay gebracht worden waren.


---


und dann gibt es welche die sagen die Gefangegen auf Guantanamo Bay würden
nicht human behandelt :(


Ghost

Antworten: