Re: Über die Religionen und deren Bedeutung für uns

Geschrieben von Backbencher am 06. November 2005 15:24:47:

Als Antwort auf: Über die Religionen und deren Bedeutung für uns geschrieben von Mick_2 am 04. November 2005 13:32:36:

Lieber Mick2,

ich finde Deinen Beitrag außerordentlich gut und er paßt zu dem Bild, das ich mir von Dir durch Deine bisherigen Visionen gemacht habe. Gerne wollte ich detaillierter fragen und antworten, aber momentan bin ich über die Maßen in Anspruch genommen. Daher reicht es generell nur zu kurzen Kommentaren.

Meine Antwort würde ich gerne parallel auch als Antwort auf eine konträre Position, nämlich die von Hubert, aufsetzen. Hubert schrieb mir nämlich mal: "Mein lieber Backbencher, ich habe ein ganz grundsätzliches Problem mit dir...". Er meint da, "daß sämtliche Prophezeiungen vom Triumph der Kirche künden". Natürlich meint er da unbedingt 'seine' Kirche und noch mehr 'seine Vorstellung' von seiner Kirche. Aus dem gleichen Ansatz/Geist heraus, schrieb er auch die disqualifizierende Antwort auf Dein aktuelles Posting. Daß man "sämtliche Prophezeiungen" auch anders interpretieren kann, und zwar ohne sie zu vergewaltigen, ist leider nicht innerhalb seines Vorstellungvermögens.

Eine Frage habe ich noch zu einem Deiner früheren Postings bezüglich der begonnenen 7 Jahre. Du hast das auf einen jüdischen Feiertag bezogen, und meintest, man müsste das von selbst verstehen. Mir ist das nicht gelungen. Kannst Du das nicht konkretisieren?

Viele Grüsse
Hinterbänkler


Antworten: