Re: Irak: Kind verübt Selbstmordanschlag (Yahoo-News)

Geschrieben von Hubert am 01. November 2005 13:47:44:

Als Antwort auf: Re: Irak: Kind verübt Selbstmordanschlag (Yahoo-News) geschrieben von franz_liszt am 01. November 2005 10:25:44:

Hallo Franz¬_Liszt,

das Böse ist ein sehr, sehr großes Geheimnis. Und Geheimnisse diskutiert man nicht coram publico. Die Menschen können es auch nicht verstehen, weil sie ja noch nicht einmal die richtige Ursprungsfrage kennen: Warum fängt der Pentateuch mit „Beth“ an und nicht mit „Alef“?

Warum heißt es: Bereshit bara Elohim et Ha’Shamaim v’et Ha’Aretz – Im Anfang erschuf Gott den Himmel und die Erde?

Und nicht: Ab bereshit bara Elohim et Ha’Shamaim v’et Ha’Aretz - Der Vater des Anfangs erschuf die Elohim (die Götter), den Himmel und die Erde?

Und warum wird diese „Beth“ als erster Buchstabe des Pentateuch auch noch ganz groß geschrieben, so daß hier kein Interpretationsirrtum möglich ist und ganz klar ausgesagt wird: In der Schöpfung geht es um die „Beth = 2“ und nicht um die „Alef = 1“.

Ganz einfach: Alles in der Schöpfung ist zweigeteilt. Und diese Schöpfung soll vom Menschen, den Gott „ad imaginem Dei“ – also „auf das Bildnis Gottes hingeordnet“ – erschaffen hat, wieder zur Eins zurückgeführt werden.

Gottes Plan lautet: 1 –> 2 –> 1
(Dafür kam der Messias.)

Die Pläne der Schlange lauten hingegen 1 –> 2 –> unendlich

Das Wort für Schlange, im Hebräischen „nachasch“, geschrieben 50-8-300, hat den Gesamtwert 358. Und das ist auch die Summe der Bestandteile des Wortes Messias, im Hebräischen „maschiach“, geschrieben 40-300-10-8.

„Schlange“ und „Messias“ haben also die gleiche Summe der Bestandteile, haben also in gewissem Sinne den gleichen Wert im Wesentlichen. Die Schlange ist der Erlöser auf der Gegenseite, verheißt die Erlösung, indem sie rät, selbst ans Werk zu gehen, die Entwicklung selbst in die Hand zu nehmen. Deswegen ist z. B. die ganze „New-Age-Bewegung“, die Selbsterlösung verheißt, ein gigantischer Betrug der Schlange – ebenso sind dies alle Lehren, die dem Menschen verheißen, er habe die Erlösung nicht nötig.

Das ist also die eigentliche List der Schlange, daß sie sich als Erlöser darstellt.

Wozu das alles? Die Antwort lautet, damit der Mensch tatsächlich bis zu dem Punkt gebracht wird, an dem er sich verloren wähnt. Der Weg der Schlange führt zu einer Katastrophe.

So – ich weiß, das ist nicht sehr viel, was ich dir bieten kann. Aber dir traue ich durchaus zu, daß du auch das Wenige verstehst und den Rest kombinierst.

Du kannst bei mir gerne einen Grundkurs in diesen Dingen belegen. Ich nehme 9.000 Euro zzgl. MwSt. Das hört sich für zehn Unterrichtsstunden ziemlich happig an, aber in Anbetracht dessen, was du an Wissen erlangst, ist es spottbillig. Außerdem erhältst du auch jede Menge Lehrmaterial für das persönliche Studium.

Ich habe jetzt bis Weihnachten extrem wenig Zeit – werde vermutlich also auch nur sehr wenig posten können –, aber wir können ja mal wieder ein kleines Kaffeetrinken vor dem Hohen Dom zu Essen veranstalten ;-)))

Herzlichst,
Hubert



Antworten: