Re: Eine Brücke über den Rhein 2002

Geschrieben von Mercur am 19. Februar 2001 22:10:31:

Als Antwort auf: Re: Eine Brücke über den Rhein 2002 geschrieben von another am 19. Februar 2001 20:32:03:

>Es gibt eine Prophezeiung, die als unmittelbares Vorzeichen vor Kriegsausbruch eine neue Rheinbrücke erwähnt, das passt also perfekt in dieses Forum! :-)
>Kennt einer den genauen Wortlaut? Bin grad zu faul nachzuschauen...

Hallo Fan`s,

Von Spielbähn gibts eine Vorhersage wegen einer Rheinbrücke, da ist aber von Mohndorf die Rede, keine Ahnung wo das nun ist.

Spielbähn: "Wenn man aber bei Mohndorf eine Brücke über den Rhein bauen wird, alsdann mag es ratsam sein, mit den ersten hinüberzugehen an das andere Ufer. Doch soll man nur so lange dort verweilen, bis man ein siebenpfündiges Brot aufgezehrt, alsdann wird es Zeit sein zu Umkehren"

Der Mann stammte aus dem Reihnland, eine Ortsbeziehung ist somit vorhanden.
Im 17ten Jahrhundert hat man wahrscheinlich auch so komisch geredet.
Blöd ist, dass 2002 wieder im Spiel ist.

Gruss
Mercur

Antworten: