Re: Einmalige Chance / benötigter iranischer Schachzug

Geschrieben von Sickastar am 20. Februar 2002 16:21:07:

Als Antwort auf: Re: Irakische Armee in höchster Alarmbereitschaft! geschrieben von Templar am 20. Februar 2002 13:56:39:

Das intelligenteste was der Iran jetzt tun könnte (sollte) ist eine möglichst baldige Invasion des Iraks (um den USlern zuvor zu kommen). Hussein ist eh nur ein Us-kontrollierter Buhmann, ähnlich Osama, und der Irak JETZT den Irak angreifen würde könnten es sich die USA (wenn sie sich nicht zum Gespött der Öffentlichkeit machen wollen) nicht leisten Hussein(welcher schon damals von den USA etc. bewußt gegen den Iran aufgerüstet wurde) zur Hilfe zu eilen, das Sie selber Ihn und sein Regime ja "offiziell" stürzen wollen.
Durch diesen intelligenten Schachzug täte der Iran sich der West/Ost Umklammerung/Einkesselung durch die USA entziehen (im Westen = US-IRAQ / im Osten = US-Afganistan) und würde gleichzeitig von sich behaupten können :
"Mit gegen den Terror gekämpft zu haben, und den Top-Terroristen Hussein, welche sie, den souveränen Staat Iran, schon einmal attakierte, beseitigt zu haben und somit die Welt vor diesem Terroristen beschützt, und sogar noch den Amerikanern viele eigene Opfer erspart zu haben" - Das wäre ein politisch absolut korrekter Angriff eine strategisch taktische Höchstleistung des iranischen Mullahregimes in Teheran.
Denn, durch die Besetzung und evtl. sogar Angliederung des Iraks und den Iran täte der Iran sich nicht nur die Ölreserven dieses Staates einverleiben können, nein, vielmehr noch wäre es dem Iran nun möglich, das Kurdenproblem zu lösen, und einen kleinen Teil des Nordiraks abzutrennen und dem kurdischen Volke zuzugestehen. So hätten diese Ihr Kurdistan und wären dem Iran sicherlich auf ewig dankbar dafür, gleichzeitig täte dies den türkischen Staat entlasten, welcher jedes Jahr etliche Soldaten und Material in der Osttürkei durch Scharmützel mit den PKK Kämpfern verliert, und so täte der Iran hiermit dem türkische Volk ebenfalls eine Last vom Herzen nehmen. Das heißt auch die türkische Regierung und die türkische Bevölerung wären dem iranischen Staate dankbar (sicherlich nicht wie die Kurden für ewig) aber doch dankbar.
Dies ist denke ich eine EINMALIGE CHANCE für den Iran, und die Amerikaner würden NICHTS unternehmen können und sich zu Tode ärgern über diesen außenpolitischen Patzer und sicherlich erstmal sämtliche strategische Planer und Berater in den eigenen Reihen feuern !!!


Antworten: