Re: Irakische Armee in höchster Alarmbereitschaft!

Geschrieben von Templar am 20. Februar 2002 13:56:39:

Als Antwort auf: Irakische Armee in höchster Alarmbereitschaft! geschrieben von warlord am 20. Februar 2002 12:20:04:

Hallo zusammen

Nicht dass man Dabbeljuh und seine Entourage bei aller Lächerlichkeit nicht ernstnehmen sollte....und doch muss die Frage mal gestattet sein, was das ganze überhaupt soll? Lassen wir die ganze Propagandaschleuder mal weg und halten uns an die Realitäten. Die Hintermänner der WTC-Anschläge (OBL) und die Ausführenden derselben waren zu 85 Prozent Staatsangehörige Saudi Arabiens, der Irak und der gute Saddam mögen zwar keine Musterknaben sein, haben aber mit der ganzen Sache an sich nichts zu tun. Wenn es irgendwo aufzuräumen hiesse, dann also bei den Saudis die mehr oder weniger offen nicht nur die islamischen Extremisten (auch die Abu Saiaf auf den Philipinen) unterstützt haben, sondern ganz prinzipiell aufgrund ihrer Glaubensstruktur (sie sind Wahabiten) eine Sonderrolle einnehmen. Nicht dass man sich täuscht, die Saudis sind nicht die Beliebtesten im arabischen Raum. Die offen zu Tage tretende Geld-, Macht- und Raffgier sind das eine, dass sie mehr oder weniger "auf Mekka" sitzen passt vielen Moslems auch nicht besonders. Zudem ist der Wahabismus eine sektiererische und fundamentalistische Splitterrichtung innerhalb des Islam, die von den normalen Muslims mehrheitlich abgelehnt wird.

Bei meiner Reise Nach Jordanien habe ich ja einen Palästinenser getroffen, der in Kuweit aufgewachsen ist und den ersten Goldkrieg auch in Kuweit miterlebt hat. Neben der Tatsache, dass fast 90 Prozent von allem was uns über diese Invasion erzählt wurde reine Lüge war, erwähnte er auch noch dass es keineswegs eine Ausrede von Sadam war, dass die Kuweitis irakische ölfelder anbohren. Sie haben das tatsächlich getan und das war auch mehr oder weniger bekannt, sowohl im Irak, als auch in Kuweit. Allerdings wollten es die Kuweitis auch noch mehrfacher Aufforderung nicht unterlassen....so gesehen bestand durchaus ein gewisses Recht auf irakischer Seite gegen Kuweit vorzugehen. Natürlich keine sehr sinnvolle Lösung, die den Irakern mehr Probleme als alles andere eingebrockt hat. Da wurde schlicht unterschätzt, dass Bush senior dieser lachhafte Regionalkonflikt gerade recht kam um um amerikanische Pfründe zu sichern und die erste Phase seiner damals wörtlich proklamierten NWO auszurufen...allerdings wollte Bush sen. eigentlich eine Ausweitung des Konfiktes....warum die ganze Sache dann allerdings auf halber Strecke steckengeblieben ist, darüber kann man heute noch rätseln, vielleicht lags daran dass die Europäer mal wieder nicht so richtig mitgespielt haben....

Momentan läuft in und um Mekka noch der Hadj, also die traditionellen Pilgerfeierlichkeiten mit Besuchen von einer Million Molsems aus aller Welt und dem Gang um die Kaaba. Der Abschluss dieser Feierlichkeiten ist das Eid Al-adha-Oferfest am 22. Februar. Danach müssen eine Million Moslems wieder irgenwie nach Hause kommen. Würden es die Amis wagen in diesem Zeitraum loszuschlagen, dann hätten sie das letzte Restchen an eh schon ständig schwindender Unterstützung das sie im arabischen Raum noch geniessen entgültig verspielt. Wäre doch eigentlich ganz praktisch wenn das eintreten würde, worauf mein palästinensicher Gesprächspartner gesetzt hat, dass die moslemischen Geheimtrupps die auf der fieberhaften Suche nach OBL sind, ihn endlich zur Strecke bringen und freudestrahlend den Amis präsentieren können...selbstverständlich mit Erstberichterstattung von Al Jazihra....

Also, daher nocheinmal meine Frage: Was soll da unten tatsächlich abgehen? Wird als nächstes der Kaukasus angegriffen? Und was ist mit unserem alten Freund Kaddafi? Und was wird Dabblejuh wohl mit China aushandeln?

mfg

Templar

@Badland Warrior: Also hier einen Zusammenhang zwischen Schweden, Rasputin und sonstigen Aktivitäten der Nordlichter Jahrzehnte später herzustellen ist wohl ein wenig arg übers Ziel hinausgeschossen.

Antworten: