Investorengruppe aus Saudi-Arabien etc........

Geschrieben von Samnico am 15. Oktober 2005 10:54:02:

Als Antwort auf: Re: Gaia Man geschrieben von Hubert am 14. Oktober 2005 21:30:52:

>Ist mir klar, lieber Hinterbänkler.. So ist das übrigens in ganz Europa. Wenn man tief genug buddelt, entdeckt man meistens eine Investorengruppe aus Saudi-Arabien oder aus den Emiraten.


Hallo,

kann dies nur bestätigen und möchte hierzu einen der letzten live im PHOENIX-Kanal übertragenen Auftritte von Kanzler Schröder anläßlich des 100jährigen Bestehens der Weinig AG in Tauberbischofsheim vor ca. 2 Wochen erläutern.

Gutgelaunt marschierte er ein, einen flotten Spruch ob der lokalen Wappenfarben (rot-grün-schwarz-gelb) auf den Lippen, hatte er sofort Sympathie und wohlwollende Lacher auf seiner Seite.

Mit Eifer und Leidenschaft sprach er (mußte er sprechen ?) von den ungeheueren Vorteilen und der Notwendigkeit der Globalisierung. Nur sie ermöglichte es, daß die Weinig AG auch heute noch neben den vielen weltweiten Arbeitsplätzen auch in Tauberbischofsheim sitzen kann. Dafür ist dem Weitblick und dem Risiko der kuwaitischen Investorengruppe , die die Aktienmehrheit besitzt, zu danken. Nach seiner Rede platzierte er sich (wurde er platziert?) zwischen zwei dunkelhäutigen, fashiongestylten "Ölaugen", die seiner Rede wohlwollend Beifall zollten.

Kurz nach seinem Amtsantritt 1998 hieß es bei Schröders Auslandsbesuchen meist noch "here comes the great investor".....Heute kommen unsere Jungs und demnächst Mädels als die demütigen und dankbaren Bittsteller zu den "really great investors", davon viele aus den Ölländern, bald auch viele aus China und Indien? So ändern sich heute rasend schnell die Zeiten.

Gruß Samnico



Antworten: