Re: Haben wir die Chance verpasst?

Geschrieben von Hagen am 20. Februar 2002 12:38:05:

Als Antwort auf: Re: Haben wir die Chance verpasst? geschrieben von MP42 am 19. Februar 2002 21:27:47:

>Ich bemühe mich wirklich, "das Feuer in mir zu enfachen". Ich suche glaube ich noch den richtigen Weg.

Wenn ich dir etwas sagen darf, beschränk dich nicht auf suchen. Tu etwas. Bring dich ein, sag deine Meinung, versuch anderen die Macht aus der Hand zu nehmen.
Ich kann auch deine Unentschlossenheit nachvollziehen. Vielleicht ist etwas in dir, dass deinen Willen lähmt. Aber wenn du dich auf Entschuldigungen ausruhst, machst du dir etwas vor.
Ich kann dir sagen, was ich mache. Ich habe zum Beispiel Vorkehrungen getroffen, dass ich im Katastrophenfall auch anderen helfen kann. Ich beschäftige mich intensiv mit Politik und den Zusammenhängen in der Wirtschaft. Denn nur so kann ich auch mitreden. Ich verteile Flugblätter, zum Beispiel für die "Bürgerrechtsbewegung Solidarität". Ich diskutiere mit den Leuten. Sowohl mit Politikern als auch mit meinen Bekannten. Es geht zum Beispiel darum, in den Leuten ein Bewusstsein für die Gefahr zu schaffen. Dies geht aber nicht, in dem man ihnen Schreckensvisionen an den Kopf wirft. Es geht darum, Kontakt zu den Menschen herzustellen. Ganz einfache Dinge!

>Die Frage ist, wie löse ich mich von den alten Dogmen und dem materiellen Denken am besten.

Ist das wirklich die Frage?
Die Frage ist doch: tust du das, was du tief in deinem Herzen willst? Oder bist du einfach zu feige, deinen Arsch hochzukriegen?
Tut mir leid wegen der drastischen Worte, ich will dich nicht angreifen, darum geht es mir nicht - aber so ist es doch.

>Im Moment versuche ich den inneren Selbstfindungsweg zu gehen. Und ich bin mir auch sicher, das er mich ans Ziel bringen wird, denn auch der Weg ist das Ziel, bin ich der Meinung.

Genau, der Weg ist das Ziel. Du musst den richtigen Weg wählen, und das andere ergibt sich dann. Und wenn du Glück hast, findest du auch den Sinn des Lebens, oder was immer du suchst. Aber glaub nicht, du wüsstest, welcher Weg dich dahinführt! Deswegen kann der "richtige" Weg jeder Weg sein - der richtige Weg ist: beweg deinen Arsch.

>Peace to all in Universe

Sorry, aber das sind doch nutzlose Worte, wenn du den Frieden in deinem Herzen nicht den anderen Menschen bringst. Mach dir nichts vor.

Grüße
Hagen


Antworten: