Re: 2015 sollen 30% der Militärfahrzeuge computergesteuert. sein....
Geschrieben von M.a.o am 10. Oktober 2005 14:32:36:
Als Antwort auf: 2015 sollen 30% der Militärfahrzeuge computergesteuert. sein.... geschrieben von Samnico am 10. Oktober 2005 08:31:49:
>Hallo,
>interessant bei diesem Wüstenrennen ist der Initiator, das Pentagon. Ein Schelm, der dabei nur an Wüstenkriege denkt! Auch der gelbe Strich wird so zu einem gut überwindbaren Hindernis werden. Wenn es die USA schaffen bis 2015 wirklich 30% unbemannt fahren zu lassen, sollte die Geschichte mit dem gelben Strich nicht viel später stattfinden. Ein in meinen Augen interessanter Zeithinweis. Interessant auch das Fernziel des Pentagon "Kriege durch Computer ohne Menschen" oder null Humanrisiko durch technologische Überlegenheit. Es würde nur noch ein Kostenrisiko als Kriegshinderniss bestehen. Absolut saubere Sache, kann ich da nur sagen. Vor allem werden die verbleibenden Militärmächte nachziehen. Wird dann wieder so werden wie damals, als die Feldherren auf dem Feldherrenhügel das Geschehen dirigierten. Nur sitzen sie in Zukunft vor dem Computer und dirigieren die Roboter aufeinander zu. Also Zangen- und Flügelangriffe etc. bleiben weiterhin modern. "Es gibt nichts Neues unter der Sonne".Hallo Samnico!
Selbst wenn man schweres Gerät gemütlich vom "Feldherrenhügel" fernsteuern kann, gibt es noch immer die Möglichkeit dieses durch EMP lahmzulegen. Das kann einerseits durch Atombomben, die in der Stratosphäre gezündet werden, oder durch Mininukes erfolgen.
Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass die Erfüllung der Prophs (Russeninvasion, 3TF, Impaktgeschehen?) bis 2015 (oder länger) dauern wird.
Daher halte ich es eher für wahrscheinlich, dass vor allem taktische Abwehr, wie der "gelbe Strich" und Neutronenbomben zum Einsatz kommen werden.
Gruß
Mao