Re: die geistige welt
Geschrieben von Plusmehr am 19. Februar 2002 11:16:05:
Als Antwort auf: die geistige welt geschrieben von Abraxas Abraxas am 19. Februar 2002 07:02:09:
Hey,soweit ich informiert bin ist der Mensch GEIST, und soll es wieder werden.
Allerdings, um aus der Materie zu entfliehen, tut er gut daran diese Lebensschule der besonderen Art hier auf Erden, meisterlich der Liebe gemäß zu durchlaufen, die Prüfungen zu bestehen, um das Ziel der Vergeistung wieder zu erlangen. Derzeit schaut es allerdings schlecht aus mit dieser Entwicklung.
Zuviele der Menschen, ja fast alle, lieben und kümmern sich nur um die Materie. Wie soll da bereits hier auf Efrden ein geistiger Himmel erblühen, der seinerseits wiederum notwendig ist, um auch nach dem Ableben was in der Herzenstasche mitzubringen.
Jeder trägt somit alles weitere was er für die Unendlichkeit benötigt mit sich rum, bildet es aus, läßt es hier reifen. Wie soll nun aber ein ungeübter Mensch der harten und fest an ihm klebenden Materie für die geistige Welt der Schöpfung, des Lichts, der Energie und der Weisheit und Liebe gerüstet sein?Das ist nunmal leider nicht möglich! Ergo, damit das Wachstum der Seele und des innewohnenden Geistes der Fruchtbarkeit und Liebe, nicht auch noch bei den übriggebliebenen verkümmert und erdrückt wird, von dem uns allen doch bekannten Lebensstil der weltmenschen, ist es wohl notwendig mal klar Schiff zu machen.
Was nichts anderes heißt als das wohl nur die Not und ein Strafgericht die Menschen wieder zurück zur göttlichen Ordnung bringen kann.
Es sei denn, sowas wie Vernunft, Verantwort und Einsicht käme, bedingt durch eine deutliche Warnung, wieder mal ans Tageslicht.Sieht es danach aus??
Na mal sehen wie deutlich die Warnung noch ´werden muß. Ich für meinen teil arbeite daran.tschüß
plusmehr
>Diese Welt mit ihrem Universum ist nicht nur, wie angenommen, eine deterministisch - mechanistische Welt, sondern auch eine geistige Welt, alles ist wandelbar, nichts ist festgelegt. Wie steht es in der Bibel so schön: Für Gott ist alles "MÖGLICH", wir müssen es nur wollen und verstehen lernen, die Kraft dazu liegt in uns selbst, mir persönlich ist diese Wissenschaft sehr wichtig, denn den Himmel oder die Hölle erschaffen wir uns selbst: [Die Apokalypse des Denkens]
>Durch die geistigen Energien in und um uns herum, besteht und bewegt sich das ganze Universum, alles ist Bewegung.
- Meine Zustimmung *beifallklatsch* (o.T.) Arno_Nühm 19.2.2002 17:16 (0)
- Re: die geistige welt Luzifer 19.2.2002 14:20 (4)
- Re: die geistige welt Plusmehr 19.2.2002 15:42 (3)
- Re: die geistige welt Luzifer 19.2.2002 18:12 (2)
- Re: sie finden einen trotzdem - gotcha! *g* franz_liszt 19.2.2002 19:25 (1)
- Re: sie finden einen trotzdem - gotcha!- SIEHSTE! Luzifer 20.2.2002 14:08 (0)