Re: die geistige welt

Geschrieben von Plusmehr am 19. Februar 2002 15:42:55:

Als Antwort auf: Re: die geistige welt geschrieben von Luzifer am 19. Februar 2002 14:20:08:

prima! Gut zu wissen das wir nicht alleine sind. Hatte es manchesmal schon aufgegeben nach " Gleichgesinnten " zu suchen.

Aber mal im Ernst! So wenig sind es gar nicht die so denken wie wir jetzt gerade.
Und doch?! Es gibt da scheints noch Probleme. Kann dir allerdings auch nicht sagen wodran es liegt. Warum nur so wenige bereit sind an sich und ihre Kräfte zu glauben.
Ist es Hochmut? Trägheit oder mangelndes Verständnis? Keine Ahnung!
Aber feststellen muß ich, das viele ähnlich denken, aber die Wege doch sehr verschieden sind. Vllt ist ja dein Namensvetter dran schuld, der nichts anderes zu tun hat, als eben die individuellen Kräfte und Tugenden ja nicht auf die Idee kommen zu lassen gemeinsam stark zu werden. Schade! Aber das ist ja gerade das was so schwierig ist.

Das Buch kenn ich nicht! Wenn du aber wissen willst woher ich das hab.
Mein Verstand wurde genährt vom dem Wissen das wir unter Geisteswissenschaft kennen lernen dürfen. Na und weil ich bezüglich meiner Aktivitäten, seien sie gelungen oder auch nur gewollt, auch recht rege bin, ist wohl auch so langsam das Herz in mir zur Blüte erwacht.
Und genau das letztere scheint mir derzeit in der Welt Mangelware zu sein. Was aber nicht heißen soll das dies Herz letztendlich nicht gewinnen wird.
Geisteswissenschaft heißt für mich Jakob Lorber oder auch Swedenborg. Da sind ne Menge Prophezeihungen bezüglich unserer Zeit mit eingebaut.
Aber auch das Wissen, Werden und Wachsen um die Seele und den Geist der in uns wohnt. Allerdings! Wer weiß schon da draussen was Seele ist, oder das sie überhaubt existiert. Geschweige denn, den alles könnenden und letztendlich unsterblichen Geist.
Beschäftigen sich halt lieber mit ihrem Auto oder den Freuden des materiellen Lebens schlechthin.
Gut, das wars erstmal. Langt fürs Erste.
tschüß

plusmehr


>Hi!
>Ich wollte den Text unten eigentlich löschen, bringe es aber nicht fertig. Hilft es Dir irgendwie zu wissen, daß andere Leute/Beeings/..na wir eben...das GANZ genauso empfinden und auch aktiv wahrnehmen? Hey, Du bist ja gar nicht so alleine wie ich es immer von mir dachte.;-) Du hast nicht zufällig mal das Buch "der zweite Körper" von Robert A. Monroe in der Hand gehabt?
>Grüße
>Luzifer
>>Hey,
>>soweit ich informiert bin ist der Mensch GEIST, und soll es wieder werden.
>>Allerdings, um aus der Materie zu entfliehen, tut er gut daran diese Lebensschule der besonderen Art hier auf Erden, meisterlich der Liebe gemäß zu durchlaufen, die Prüfungen zu bestehen, um das Ziel der Vergeistung wieder zu erlangen. Derzeit schaut es allerdings schlecht aus mit dieser Entwicklung.
>>Zuviele der Menschen, ja fast alle, lieben und kümmern sich nur um die Materie. Wie soll da bereits hier auf Efrden ein geistiger Himmel erblühen, der seinerseits wiederum notwendig ist, um auch nach dem Ableben was in der Herzenstasche mitzubringen.
>>Jeder trägt somit alles weitere was er für die Unendlichkeit benötigt mit sich rum, bildet es aus, läßt es hier reifen. Wie soll nun aber ein ungeübter Mensch der harten und fest an ihm klebenden Materie für die geistige Welt der Schöpfung, des Lichts, der Energie und der Weisheit und Liebe gerüstet sein?
>>Das ist nunmal leider nicht möglich! Ergo, damit das Wachstum der Seele und des innewohnenden Geistes der Fruchtbarkeit und Liebe, nicht auch noch bei den übriggebliebenen verkümmert und erdrückt wird, von dem uns allen doch bekannten Lebensstil der weltmenschen, ist es wohl notwendig mal klar Schiff zu machen.
>>Was nichts anderes heißt als das wohl nur die Not und ein Strafgericht die Menschen wieder zurück zur göttlichen Ordnung bringen kann.
>>Es sei denn, sowas wie Vernunft, Verantwort und Einsicht käme, bedingt durch eine deutliche Warnung, wieder mal ans Tageslicht.
>>Sieht es danach aus??
>>Na mal sehen wie deutlich die Warnung noch ´werden muß. Ich für meinen teil arbeite daran.
>>tschüß
>>plusmehr
>>
>>>Diese Welt mit ihrem Universum ist nicht nur, wie angenommen, eine deterministisch - mechanistische Welt, sondern auch eine geistige Welt, alles ist wandelbar, nichts ist festgelegt. Wie steht es in der Bibel so schön: Für Gott ist alles "MÖGLICH", wir müssen es nur wollen und verstehen lernen, die Kraft dazu liegt in uns selbst, mir persönlich ist diese Wissenschaft sehr wichtig, denn den Himmel oder die Hölle erschaffen wir uns selbst: [Die Apokalypse des Denkens]
>>>Durch die geistigen Energien in und um uns herum, besteht und bewegt sich das ganze Universum, alles ist Bewegung.


Antworten: