Bush und das Alkoholproblem
Geschrieben von Danan am 24. September 2005 17:27:27:
Als Antwort auf: Hat der "Führer" der freien Welt ein Alkoholproblem? geschrieben von warlord am 23. September 2005 15:05:53:
Hallo Warlord,
generell denke ich nicht, wie die meisten Menschen, dass Alkoholismus nur eine psychische Schwäche ist.
Dei Psychische Stärke, die ein Alkoholiker aufbringen muss um nicht rückfällig zu werden ist nicht zu unterschätzen.
Auch Depressionen sind wohl gerade dann, wenn man sich bewusst ist, was für eine Verantwortung man trägt in einem solchen Amt nicht unbedingt ein Zeichen von Schwäche.
Ich persönlich denke, dass jeder der Alkoholiker ist, duchaus auch Präsident der USA sein kann. Allerdings sollte er trocken sein.
Jeder Mensch könnte jederzeit von irgendeiner Droge in Kürze körperlich Abhängig sein, dies könnte nicht nur Alkohol sein.
Nun ist ein Alkoholiker ein Mensch der eine Körperliche Abhängigkeit von einer Droge hat. Dies behindert die Menschen zwar nicht unbedingt wirtschaftlich Erfolgreich zu sein (IKEA Chef). Für die führung eines Landes Disqualifiziert es einen Alkoholiker allerdings schon, wenn er auf Entzug ist.
Das grösste Problem für einen Alkoholiker in diesem Zustand, ist, dass er seine Probleme, (die als Präsident derzeit nicht kleiner werden) im Alkohol ertränkt.
In Momenten wichtiger Entscheidungen könnte er so vollkommen Unzurechnungsfähig sein.
Da ich Busch sowieso nur als Marionette seiner Hintermänner sehe, ist es bei Busch eigentlich egal, ob er nun säuft oder nicht, viel wichtiger ist, dass die Hintermänner trocken bleiben.
Gruß Danan