Re: Lust auf Untergang? Lesenswerter Artikel!
Geschrieben von Ruhrgebietler am 21. September 2005 07:02:49:
Als Antwort auf: Lust auf Untergang? Lesenswerter Artikel! geschrieben von H.Joerg H. am 20. September 2005 17:09:44:
Ja, Lust auf Untergang!
Wieso nicht - in einem Land, wo die menschen systemaytisch verblödern und wir merkeln doch überall, dass die sog. Politiker nur Marionetten des Kapitals sind!>Tag zusammen
>Der folgende hervorragende Text lief heute im Deutschlandradio Kultur. Da man ihn weiterempfehlen kann, tue ich dies.
>Deutschlandradio Kultur-Politisches Feuilleton-Die Lust am Untergang
>Von Alexander Schuller
>Alle Menschen lieben den Sieg, nur wir Deutsche nicht.
-.-.-
das klingt aber sehr faschistisch!
.-.-.Wir lieben den Untergang, nicht erst seit Hitler, sondern schon immer.
-.-.-
wer sagt denn das?
.-.-.Wir besangen die Götterdämmerung und den Untergang der Nibelungen
-.-.-
literarischer Ausfulß Wagner, nicht der Deutschen!
.-.-.und wir betrieben den selbstmörderischen 30-jährigen Krieg.
-.-.-
ist aufgezwungen worden durch die protestanten
.-.-.Zwei große, blutige Weltkriege haben wir geführt, nur um sie heroisch zu verlieren.
-.-.-
historisch sind beide nich miteinander vergleichbar - was beide gemeinsam haben: sie wurden vom ausland geschickt eingefädelt!
.-.-.
>Schließlich beschrieb ein Deutscher, Oswald Spengler, genau und verlockend, den "Untergang des Abendlandes" und ein Deutscher, Gottfried Benn, bedichtete den Untergang. Die Engländer, die Spanier, die Franzosen, die Russen, die Amerikaner hatten Siege, Triumpfe und Imperien, wir hatten immer nur Untergang.
-.-.-
weil da die drahtzieher der zuvor genannten kriege sitzen!
.-.-.Das nannten wir dann Befreiung und zitierten aus Goethes Faust, Teil 2. Untergang ist unsere Leidenschaft, unsere Mission unser Schicksal.
-.-.-
... hier ist wohl ein nunheilbarer schwerenoeter am werk
.-.-.>Dem bleiben wir treu, nicht nur in großen historischen Momenten, sondern immer, tagaus, tagein, bis in die blödesten Tiefen des Alltags, auch jetzt wieder. Wir jammern und klagen und beschweren uns:
keine Kinder
-.-.-
hast du welche?
.-.-.und kein Wachstum,
-.-.-
was trägst du dazu bei?
.-.-.wenige Ehen
-.-.-
hast du eine?
.-.-.und viele Scheidungen,
-.-.-
gehörst du auch dazu, die mit einer geschiedenen Ehe nicht fertig wurden?
.-.-.
viele Arbeitslose
-.-.-
hängst du dem Staat auch noch auf der Tasche?
.-.-.und noch mehr Insolvenzen.
-.-.-
bist du vielleicht ein unternehmer, der auch die tasch nicht voll bekommen konnte und jetzt zu lasten des Steuerzahl den "offenbacher" macht und sich auf diese Art und weise "entschuldet"?
.-.-.Deutsche wandern aus,
-.-.-
und du?
.-.-.Muslime wandern ein.
-.-.-
ja, das wahre schwert das über dem christlichen Abendland kreist sind die islamisten! was vor den toren Wiens nicht klappte wird jetzt nachgeholt! Darum KEIN BEITRITT für irgendwelche islamistenvoelker zu EU
.-.-.Bildung und Forschung verkümmern,
-.-.-
ist das nicht der konsequente abschluß dessen was bisher hier zitiert wurde?
.-.-.die Hoffnung der Nation, die Jugend, verblödet.
-.-.-
so ist es - dank der absolut unchristlichen Weltanschauung des deutschland's 2005 - Bischöfe steht auf aus eueren punkpalästen und betreibt wieder das, wozu ihr einst meintet BERUFEN zu sein - nicht die lutheranische pfründesicherung ist euer tagewerk, sonder die RETTUNG DER UNSTERBLICHEN SEELEN! also: Arsch hoch und missionieren - ja, genau, hier in der DIASPORA DER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND!
.-.-.
Auf allen Skalen, die es so gibt, rutschen wir von oben nach unten: wirtschaftlich, kulturell, moralisch. Wir haben die Hosen voll vor der Zukunft, wir haben die Nase voll von der Vergangenheit und vor der Gegenwart verschließen wir die Augen. Wir tun, so als gäbe es die Wirklichkeit nicht, als sei sie ein Störfaktor. Da war die Wahl die unglaubliche, die unerwartete Gelegenheit zurückzukehren zur Wirklichkeit, aufzuwachen. Wir, das souveräne deutsche Volk, konnten unser Schicksal selbst in die Hand nehmen, richtig erwachsen sein.
-.-.-
so isset. nur eine "Schwachstellenanlyse" hilft doch auf dem polemisierenden und banalisierden Parket der Politik nicht weiter! Nur was dürfen ("können" ist ja zuviel erwartet!) von "Politikern" erwarten, die in vierter "Ehe" leben? die steineschmeißend es zum "Außenminister" gebracht haben (was für eine Schande für das Deutsche Image im Ausland!!! und das wo doch hier fast jeder etepete ist...)
.-.-.>Aber - Gott sei´s gedankt - die Wahl, die wir hatten, war gar keine. Zwei medial aufgepumpte Gummibärchen wurden uns angeboten: Das eine Bärchen verscherbelt einen Vorsprung von 20 Punkten, das andere kann nur pöbeln. Es stimmt also schon, das Angebot war schrecklich, aber wir haben es gar nicht gemerkt, es entsprach uns ja. Wir taten so, als handle es sich um eine echte Alternative, um seriöse Kandidaten, um eine Entscheidung. Anstatt dessen wurden wir verhöhnt und gedemütigt und freuen uns jetzt riesig. Wir hätten vor die Tür treten müssen und gemeinsam millionenfach singen: Das Volk steht auf, der Sturm bricht los.
-.-.-
welcher Sturm?? der feiste bürger ist doch gar nicht willens sich zu erheben! auch hier eine mediale erweiterung der willenskraft des mob! die aufgebauschten szenarien sind doch völlig überbewertet! hier wird noch lange keiner aufstehen! auch nicht die, die da sich als LINKS.PDS (o.ä.) bezeichnen. dort brechen alte DDR-Strukturen und denkweisen auf!
Aber genau geguckt: wer freut sich?? niemand! alternativen KANN ES AKTUELL GAR NICHT GEBEN! denn jeder, der ernsthaft hier in Deutschland das volk führen möchte, wird feststellen, daß die Kassen allerorts LEER SIND. Ein zitrone läßt sich nur auspressen, wenn noch saft drinne ist. der Saft ist in deutschland schon lage weg! hier wird die theorie des schweizer käse stilisiert: mit einem loch das nächste verdecken. das hier kassenlöcher gemeint sind muss nicht explizit erwähnt werden.
.-.-.>Das ist zwar Theodor Körner und Befreiungskrieg, aber nicht wirklich deutsch. Merkel und Schröder als die denkbar radikalste Verkörperung der Inkompetenz sind schon das Richtige, und die große Koalition, von der jetzt alle schwärmen, auch. Dann passiert wenigstens nichts, alle Auswege sind blockiert und der Parademensch in das Nochmal-das-Selbe ist frei.
-.-.-
na dann gute nacht deutschladn - soll dies das richtige für deutschland sein?? ich behaupte: ein weiterer schritt in richtung untergang!
.-.-.
>Man muss an die großen, scheinbar unbegreiflichen Katastrophen der deutschen Gechichte zurückdenken, um zu verstehen, was uns antreibt und wer wir sind. Dass wir Deutsche 1945 bis zum bitteren Ende gekämpft haben, für eine verlorene Sache, für einen räudigen Hund, dass wir alles jubelnd verspielt haben, zeigt, dass wir Süchtige sind, süchtig nach Verwirrung und Wahnsinn, nach Wagner und Kleist, nach Kapitulation und Demütigung. Wir lieben das Verwaschene, den Konsens die Volksgemeinschaft und die Gewerkschaft.
-.-.-
die gewerkschaft zu lieben ist zwar blasphemisch gegenüber Jesus Christus, aber der einzige Weg sich dem Kapital gegenüber zu organisieren! Was die hindenburg'sche Sozialgesetzgebung für den Arbeiter bracht wird aktuell in 2005 doch scheibchenweise demontiert. unter den auigen der Gewerkschaften! ein völlig irres schauspiel, bei dem unser großväter/urgroßväter sich im Grabe umdrehen!
nein, wir brauchen uns an keine der zitierten katastrophe zurückerinnern um zu verstehen wer wir sind. Der Deutsche würde sich selbst damit als Opfer seiner Geschichte beschreiben! Doch genau das ist er nicht. Wie hätte sonst Wissenschaft entwickeln können die positiv nach vorne schaut?
.-.-.
>Kein Volk will so gerne ein anderes sein, kein Volk verachtet sich selbst so sehr wie wir.
-.-.-
wie wahr - Deutschland hat KEIN NATIONALBEWUSSTSEIN! das war ja auch das kernziel des Morgentau-plans für Deutschland nach dem WKII!! liest hier eigentlich niemand (die verdrehten) geschichtsbücher??
.-.-.Auch wir träumen von Helden, wie Engländer, Franzosen und Amerikaner, aber wir schämen uns unserer Helden.
-.-.-
...also denkt hier doch wer positiv???
.-.-.Kein Volk feiert seine Niederlagen, auch seine moralischen Niederlagen, mit solcher Inbrunst wie wir.
-.-.-
...und bau betonscheisse in berlin was er dann holocaustmahnmal nennt! unglaublich den opfern so etwas liebloses "als Gedenken" zu bauen!! eine weitere Demütigung der vielen Opfer des Holocaust!!!
.-.-.>Dass gerade ein Deutscher, Carl Schmitt, die Bedeutung der Entscheidung und die Bedeutung der Unterscheidung zum Mittelpunkt seines Denkens gemacht hat, offenbart unsere Paradoxie: die Hoffnung auf Klarheit und Härte, die Sehnsucht nach Sofa und Sinnlichkeit. Und immer schon hat sich die Welt über uns gewundert.
>Caesar beschreibt uns als entscheidungsschwache Trunkenbolde, bei Germaine de Stael sind wir weltfremde Träumer, Denis de Rougemont öffnet unsere zerrissenen Seelen. Wir wissen nicht, wer wir sind und was wir wollen. Wir sind die schwebende Ballerina unter den Völkern, die nie auf die Erde kommt. Das Ergebnis dieser Wahl ist eine solche Luftnummer, aber es passt zu uns. Wir haben es ersehnt, wir haben es bekommen. Jetzt ist alles im Chaos. Vielleicht sollten wir darüber nachdenken, wann wir uns endlich wieder mal schämen können.
>(Alexander Schuller ist Soziologe, Publizist und Professor in Berlin. Er hatte Forschungsprofessuren in den USA (Princeton, Harvard) und ist Mitherausgeber von "Paragrana" (Akademie-Verlag). In seinen wissenschaftlichen Veröffentlichungen befasst er sich mit Fragen der Anthropologie und der Bildungs-, Medizin-, Geschichts- und Alltagssoziologie. Er arbeitet als Rundfunk-Autor sowie für die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" und gelegentlich für die "taz", die "Süddeutsche Zeitung", "Die Welt", "Die Zeit" und für die Zeitschriften "Merkur" und "Universitas")
-.-.-
von der gesellschaft ausgehaltene vielschreiber gab es immer und die gerade der graphitknecht wird wohl auch nie aussterben. aber es ist an uns selber dies abzuwehren und aktiv in die zukunft zu gehen. Das Banner das uns vorrausweht ist der Herr Jesus Christus. Ein leuchtendes Vorbild - selbst im Fall. Aufstehen, wie ER es vorgemacht hat!
Nur, wo sind die aufrechten Kämpfer? Die feisten deutschen Bischöfe sind es sicherlich nicht! Der Papst, gefesselt von den Machenschaften seiner Bischöfe, zur glanzvollen Marionette stilisisert und völlig ohne Durchschlagskraft gegen den schleichenden Modernismus! Warum werden die Erscheinungen verschwiegen, Fatima heruntergespielt, gar falsch veröffentlicht? Der Rosenkranz verschwiegen?WEIL DER MENSCH SICH SELBST GENUG IST!
Nur so ist es zu erklären, dass Nichtssager wie Denis de Rougemont, Alexander Schuller überhaupt Gehör finden!
was ekelt mich diese welt in summa an! Gott sei uns gnädig!
Einen friedvollen Tag diesem Forum! Gelobt sei Jesus Christus!
- Und ein paar Anmerkelungen franke43 21.9.2005 12:10 (0)