Das wahre Opfer und die 3,5 Zeiten
Geschrieben von Leionel am 09. September 2005 23:02:17:
Als Antwort auf: Re: Die 7 geschrieben von Kuddel am 09. September 2005 22:23:14:
Hallo Kuddel,
ich erlaube mir einfach mal etwas dazu zuschreiben.
>Demnach sind es 3,5 Zeiten bis zum Aufbruch und 3,5 Zeiten bis zur Heimkehr.
Die Inder würden sagen, 3,5 Zeiten atmet Brahma das Weltall aus um es dann in 3,5 Zeiten wieder einzuatmen.
Während der Phase des Einatmens ist doch kein "Opfer" mehr nötig. Die Materialisierung findet doch nur während der Phase des Ausatmens statt.
Bei Johannes im Prolog in der Bibel steht doch: Alles ist aus dem "Wort" welches der Christus ist, gemacht worden. Das ist sein wares allumfassendes großes Opfer, welches nur er als Gottes Sohn oder als die zweite Kraft der Trinität vollbringen konnte. Die Kreuzigung Jesu zeigt uns diese große Wahrheit indem sie sagt: Der Gottessohn wurde wie ein Lamm geopfert. Das ist das Ausatmen von Brhma oder die ersten 3,5 Zeiten der kosmischen Entwicklung.
>Zum Thema Opfer:
>Verkneift er sich den Materialismus, so Opfert er.Da muß ich dir aber widersprechen:
Wenn ein Mensch seine Tiernatur aufgibt so ist das kein Opfer, sondern er wählt einfach das was ihn besser bekommt. Wenn die Tiernatur wie Kaugummi an ihm klebt, ja dann ensteht der falsche Eindruck es wäre ein Opfer was es aber nicht ist, denn er bekommt ja etwas viel besseres für sein loslassen.
Opfer findest du bei einer Sühneseele wie Pater Pio. Da gibst du nähmlich das Gute das du hast deinen Mitmeschen und nimmst seinen Müll auf dich. Da kann man von Opfer reden, aber nicht wenn der Mensch seine Dummheiten zähneknirschend losläßt.
>Mit besten Grüßen
>Kuddel
- Re:Opfer Kuddel 10.9.2005 13:19 (0)