Re: Wahrscheinlich nicht...

Geschrieben von Rhodes am 06. September 2005 23:21:52:

Als Antwort auf: Re: Wahrscheinlich nicht... geschrieben von MattB am 06. September 2005 22:51:45:

Ein Irankrieg ist ja wohl schon in weite Ferne gerückt. Bush kämpft ums politische Überleben. Eigentlich waren die Vorbereitungen sogar sehr gut, die Stadt war vor dem Sturm zwangsweise geräumt worden, eigentlich hätte niemand mehr da sein dürfen. Bush wird von den sonst so gleichgeschalteten Medien sogar für Dinge kritisiert, für die er nun wirklich nichts kann.

Aber schon interessant daß alle nach 1 Woche zum Tagesgeschäft übergehen wollen. Wie war es doch am 11.9., nein um Gottes Willen, die Welt stürzt zusammen, Ende der Spaßgesellschaft usw. Nichts davon ist eingetroffen.

Nun ist es genau umgekehrt. Man mag New Orleans jetzt abtun. Aber wenn in 6 Monaten noch nicht einmal mit den Wiederaufbaumaßnahmen begonnen worden ist, tja dann..

Was ist denn mit all den verschuldeten Hausbesitzern, die jetzt noch Versicherungen gegen Flutschäden abschließen müssen? Können die finanziell gar nicht mehr.

Am lächerlichsten ist der Wiederaufbau der angeblich für Wachstum sorgen soll. Wo Wasser steht kann nichts wieder aufgebaut werden. Tote bauen nicht wieder auf. Und viele wollen gar nicht mehr zurück.

Die Hurrikan Saison ist ja nichtmal zu ende und alleine ein verregneter Winter reicht, damit das Abpumpen Monate länger dauert.

Das alles wird erst langsam durchsickern und eingepreist werden.

Ich bleib dabei: es wird crashen, jetzt. In der Vergangenheit hat es keinen Crash geben können, 2000 haben ihn alle erwartet und er kam natürlich nicht, bis 2002/03 hatten wir einen Bärenmarkt und in Bärenmärkten gibt es keine Crashs. Jetzt ist wieder alles überkauft, teilweise stärker als Anfang 2000, und dieses mal wird der Bärenmarkt mit einem Crash beginnen.


Antworten: