US-Südstaaten / New Orleans Politik/Menschen

Geschrieben von Narada am 01. September 2005 08:09:43:

Als Antwort auf: US-Südstaaten / New Orleans geschrieben von Spitama am 31. August 2005 21:20:29:

Hallo Spitama,

>Zwar stehe ich der US-Politik sehr kritisch gegenüber, doch hier geht es um Menschen, die sich in Not befinden.
---------------------------------
Eins muss man mal ganz klar herausstellen; Politik und die Menschen sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe!
Auch wenn man sagt, die hätten die Politiker ja selbst gewählt, ist das falsch. Die Politik der Ostküste ist nicht der amerikanische Bürger. Und schon gar nicht der Eine von so vielen, der sich gerade von einem Tag in den nächsten rettet. Der hat nämlich nichts zu melden. - Und genau die sind am stärksten betroffen.
Auch wenn jemand ein Leben lang etwas aufgebaut hat und von einem Moment zum nächsten ist alles kaputt, - kann man darüber nicht schmunzeln. Auch wenn die Politik noch so verfehlt ist. Die verfehlte Politik ist ja sogar mit ein Auslöser für das Drama dort: Auch wenn ich Huberts Süffisanz so nicht teilen mag..

Die Politik richtet die Menschen zu Grunde. Sogar die eigene Bevölkerung.
Von daher fühle ich mich mit betroffen. Arroganz ist jetzt wirklich das Letzte was wir brauchen und somit bin ich voll und ganz bei Dir.

Beste Grüße
Narada




Antworten: