Weil...

Geschrieben von Andreas am 29. August 2005 10:02:18:

Als Antwort auf: Re: Nachrichten Katrina» wird zum Monstersturm - Tausende fliehen geschrieben von Abulafia am 28. August 2005 23:27:14:

>Katrina hat sich zum stärksten Stúrm entwickelt, der seit Beginn der Aufzeichnungen je auf's Festland gestoßen ist. New Orleans liegt unter dem Meeresspiegel und es gab schon lange Befürchtungen, ein Hurricane könne die Stadt treffen. Dass es nun ausgerechnet dieser Sturm ist, wird die schlimmsten Befürchtungen übertreffen. Für New Orleans werden Überschwemmungen von 5 Metern erwartet. Die Stadt wird, wenn jetzt nicht noch ein Wunder passiert, tatsächlich in den Fluten versinken. Hier haben wir ein echtes Horrorszenario, eine echte Apokalypse. Aber warum lese ich hier im Forum nur einen Beitrag darüber? Oder habe ich etwas übersehen?


Ich bin zwar kein Wetter- und Klimafreak und schon gar kein Vertreter der Theorie, dass der Niedergang durch klimatologische Entwicklungen kommen wird.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass die Aufmerksamkeit des Forums, bzw. dessen schreibenden Teils folgenden Sachverhalten gilt:
- Geschehnisse in Deutschland
- blitzartig eintretende, spektakuläre Katastrophen (z.B. 9/11)
- Entwicklungen im kirchlichen Bereich

Da dieses Ereignis aus diesem Rahmen fällt, wird vielleicht dazu geschwiegen wird. Es ist umso seltsamer, als es mal eine Rubrik "Naturphänomene" gab.

Wie auch immer dem sei, mir hat es zuviel religiös angehauchte Themen hier, zuviel Spekulation und zuwenig Faktenanalyse, weswegen ich nicht mehr hier poste.

Gruss
Andreas


Antworten: