Re: Nachrichten Katrina» wird zum Monstersturm - Tausende fliehen

Geschrieben von Abulafia am 28. August 2005 23:27:14:

Als Antwort auf: Re: Nachrichten Katrina» wird zum Monstersturm - Tausende fliehen geschrieben von Saurier61 am 28. August 2005 17:45:03:

Katrina hat sich zum stärksten Stúrm entwickelt, der seit Beginn der Aufzeichnungen je auf's Festland gestoßen ist. New Orleans liegt unter dem Meeresspiegel und es gab schon lange Befürchtungen, ein Hurricane könne die Stadt treffen. Dass es nun ausgerechnet dieser Sturm ist, wird die schlimmsten Befürchtungen übertreffen. Für New Orleans werden Überschwemmungen von 5 Metern erwartet. Die Stadt wird, wenn jetzt nicht noch ein Wunder passiert, tatsächlich in den Fluten versinken. Hier haben wir ein echtes Horrorszenario, eine echte Apokalypse. Aber warum lese ich hier im Forum nur einen Beitrag darüber? Oder habe ich etwas übersehen?


>Hallo,
>diese Nachricht ist aus dem Newsticker der Welt am Sonntag.
>Nachrichten sind hier meist nur 1-2 Tage verfügbar. Ich hab den ganzen Text gespeichert, falls jemand später noch Interesse hat.
>Lieben Gruß von
>Helga
>Miami/Washington (dpa) - Als Monstersturm der schlimmsten Kategorie 5 hat der Hurrikan «Katrina» am Sonntag Kurs auf die Südostküste der USA genommen. Von Louisiana bis Florida flohen zehntausende Menschen ins Landesinnere, Hunderttausende bereiteten sich auf Evakuierungen vor.
>Nach Angaben von Meteorologen könnte «Katrina», die am Montagmorgen oder -vormittag (Ortszeit) auf dem Festland erwartet wird, der zweit- oder drittmächtigste Hurrikan werden, der jemals die USA getroffen hat. «Dieser Sturm hat das Potenzial, viele Menschen zu töten», warnte der Direktor des Hurrikan-Zentrums in Miami, Max Mayfield.
>«Das hier ist kein Test. Das hier ist die Wirklichkeit», warnte auch Bürgermeister Ray Nagin. «Vernagelt Eure Häuser mit Brettern, sorgt dafür, dass Ihr genug Vorräte, Arzneien und Benzin für Eure Autos habt (... )Dieser Hurrikan hat New Orleans im Visier.»
>
>http://www.wams.de newsticker



Antworten: