Oberwasser oder schon Hochwasser?
Geschrieben von Backbencher am 19. August 2005 12:00:33:
Liebes Forum,
es ist schon eigenartig, wie/dass momentan bestimmte Leute hier Oberwasser bekommen. Ich warte nur noch auf Lydia. Hatten nicht Leionel und Epidophekles hier Schreibverbot? Es stimmt mich mehr als nachdenklich, daß nun solche Leute hier offensichtlich wieder eingeladen werden, gern gesehen sind und allen Freiraum eingeräumt bekommen. Man braucht jedoch nur 1x deren neue Beiträge zu lesen und man weiß doch, daß diese immer noch genau die gleiche, alte, in Unveränderlichkeit verharrte, Missionarsstellung einnehmen. Warum werden sie dann bewußt freigeschaltet?
Mir dünkt, daß Johannes entweder, aufgrund der vergangenen Entwicklung mit den vielen Angriffen auf ihn, frustriert und sauer reagiert und daher solche (nein, das Wort schreibe ich jetzt hier nicht) wieder frei läßt oder daß er bewußt eine Neuorientierung des Forums in ein 'Christliches Andachtsforum anläßlich von Prophezeiungen' vornimmt/vornahm. Auch das wäre sein gutes Recht, nur fände ich es schöner, wenn er seinen Politikwechsel dann auch offen startet.
Bei früheren Krisen habe ich immer zuerst den Telefonhörer genommen und Johannes angerufen, um ihn zu unterstützen oder seine Sicht der Dinge zu erfahren. Heute fehlt mir dazu der Antrieb.
Ich kenne ja sehr viele Christen aller möglichen Coleur. Generell muss ich sagen, daß Johannes für einen evangelikalen Christen mit diesem Forum bisher erstaunlich weit gegangen ist, z.B. indem er Diskussionen über Astrologie und dergleichen zuließ. Das ist ihm - eben angesichts dieser seiner Basis - hoch anzurechnen. Andererseits sehe ich, daß er sich mit diesem Forum aufgrund seines Glaubens in viele innere Gewissenskonflikte begeben hat, die dann immer wieder in seiner konkreten Forumsführung durchschlagen mussten. Wer selbst dem 'Missionsbefehl' unterliegt, kann eben kein missionsfreies Forum führen und wird - bewußt oder unbewußt - immer wieder froh sein, wenn irgendjemand ihm in seiner 'Herzensangelegenheit' zur Seite springt.
Aufgrund dieses persönlichen Hitergrunds von Johannes war/ist es besonders bedauerlich, daß fundierte und sehr sachlich vorgetragene Argumente bezüglich biblischer Prophezeiungen, wie sie z.B. Detlef einbringen wollte, hier niemals möglich waren, dagegen durften andere, wie z.B. Hubert, in fast gänzlicher Freiheit mit ihren Knüppeln dreinfahren. Es hieß dann, er provoziere bloß. Ha ha!
Tja, vielleicht werde auch ich die Hinterbank verlassen müssen. Ich hatte bisher eine bestimmte Energie von hier aus hereingerufen und habe mich sehr 'moralisch' verhalten, den offen kommunizierten Zielen dieses Forums verpflichtet. Wenn jemand von der Linie abwich, habe ich meine Stimme erhoben, mal scherzhaft, mal unterschwellig, mal zynisch, mal böse. Jetzt sehe ich die Ziele nicht mehr, bzw. ich sehe nicht, daß die ursprünglichen Ziele noch gelten. Oder daß meine 'Ordnungsrufe' noch gebraucht/gewünscht werden.
Wie schon bereits der Hinterbänkler sagte:
"Na ja, gemeinsam kriegen wir das Ding schon noch tot."
- - - - -
Zur Erinnerung, was früher mal offizielle Politik war:Was bringt uns die Zukunft? Droht ein 3. Weltkrieg? Leben wir in der Endzeit?
Ziel dieses Forums ist es, hier einmal nicht politisch über dieses Thema zu diskutieren, sondern wir wollen Prophezeiungen und Visionen zum Thema sammeln.
Mehr wissen – gelingt uns das mit Hilfe der Prophezeiungen? Was ist von den Prophezeiungen zu halten, wie sind sie zu interpretieren? Welche „Prüfsteine“ gibt es im Weltgeschehen, die uns zeigen, wie sie zeitlich einzuordnen sind bzw. ob sie noch gültig sind?
Um die Prophezeiungen einzuordnen und sie abgleichen zu können, entwerfen wir auch Szenarien, wie die Zukunft ablaufen könnte. Politik oder Weltverschwörung sollten aber nicht das Forumsthema sein, sondern es geht dabei nur um eine sachliche Bestandsaufnahme ("So ist es" / "So könnte es sich entwickeln")
Weitere Themen: Praktische Vorsorge, was ist sinnvoll? Wie können wir uns (auch innerlich) auf die Zukunft vorbereiten? Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es?
- Re: Oberwasser oder schon Hochwasser? Epidophekles 19.8.2005 14:39 (4)
- Re: Tschüß Tahca Ushte 19.8.2005 15:00 (3)
- Re: Tschüß Epidophekles 19.8.2005 15:32 (2)
- Re: Tschüß Tahca Ushte 19.8.2005 15:42 (1)
- Re: Tschüß - Genau so ! Spitama 19.8.2005 16:36 (0)
- Re: Oberwasser oder schon Hochwasser? Zitrone 19.8.2005 13:00 (2)
- Re: Oberwasser oder schon Hochwasser? Dunkelelbin 19.8.2005 14:03 (1)
- Re: Oberwasser oder schon Hochwasser? Zitrone 19.8.2005 17:35 (0)