Überlegungen zum Fleisch, zu Überwindung und Sieg
Geschrieben von Epidophekles am 06. August 2005 23:00:39:
Als Antwort auf: Re: Überlegungen zum Beitrag City of London etc. Bertha Dudde und Maitreya geschrieben von Venus am 06. August 2005 01:49:23:
>Ich wollte oben schreiben, dass ich mich überf NICHT handfeste, NICHT relaistische Tipps freu, weil das hier halt eher selten ist.
>Aber ehrlich gesagt, die ich rief die Geister, werd ich nun nicht los! Ich seh jetzt, dass es hier etliche gibt, die keinen "handfesten" Hintergrund haben. Das sag ich jetzt ohne Wertung. Bis dato war es mir ZU Fakten-gläubig; jetzt seh ich die andere Seite.
>> Wenn ich mich irre in deiner Liebe und mit dem Licht, dann finde ich das schade.
>Aber niemals nicht, ich strahl nur so :-)))))))
>venus
Liebe Venus aus östlichen Landen,
ich finde schön, wie du schreibst!Ich wurde aber etwas verlegen
und weiss nicht, wie dir begegnen.
Jetzt, wo hier Stille eingezogen,
die grossen Kaliber sich irgendwo kratzen,
möcht ich doch noch versuchen,
was hineinzuschmelzen ;-))Johannes ist der Meinung, dass Postings kurz vor der Neumondzeit weniger ernst zu nehmen sind (oder wie meinst du das, Johannes? wessen Beiträge ??), je nachdem, ob sie ins Gewissen, ins Portemonnaie, zum Kopf oder für die Waffen sprechen und von daher unterschiedlich aburteilt werden.
Dass hier ein Brand entfacht wurde, ein Beben oder wie man das nennen soll, kann auch hier wieder abgelesen werden, denn dort bin ich derjenige, der hiermit gemeint ist: "gegen die moegliche vogelgrippen-pandemie soll man nicht versuchen, sich mit atemmasken zu schuetzen, sondern nur mit gebeten..." Das klingt nicht schlecht für ein Kopfschütteln, gell. So habe ich es aber nie geschrieben und nie gesagt, denn ich meine, zu allererst müssen wir ins rechte Vertrauen finden, dass da EINER IST, Dem alles anvertraut ist. Auch müssten wir lernen, dass das irdische Leben endlich ist und jedermann / jede Frau einmal aus seiner Haut fahren muss, nur nicht derart wie nun z.B. der kleinschreiber d. es möchte. Wer sich für seinen Körper mehr sorgt als für seine Seele, ist ein armer Kerl. Wer vorgibt, für seine unsterbliche Seele zu sorgen, aber den ewigen Gott ausseracht lassen möchte, der ist auch etwas abseits geraten.
Ich sorge mich auch noch um etliche Dinge... aber doch nicht um solche Angelegenheiten, wo ich mein Fleisches-Leben mit aller Gewalt schützen und verlängern will. Solche Qualen tausche ich gerne ein gegen ein freies Lieben, Segnen, Werden und Sein im jenseitigen Reich. Nur lernen wir Liebenkönnen auf die effektivste und schnellste Art hier im Fleisch, wo unser Wille den Verstand zur Verfügung hat, der darüber reflektiert, was unser Ich beständig, blühend und fruchtbar macht. Diesen Verstand besitze ich auch, setze ihn aber oft zurück und folge dem Herzen, das andere Grenzen zieht und der Freiheit und dem Leben dient.
Hier will ich unterbrechen, liebe Venus.
Vielleicht hast du nicht solches von mir erwartet und ich beleidige dich mit meinem kämpferischen Posting. Ich hoffe, dass dies dich aber nicht wirklich handfest getroffen hat!Ich wünsche dir heute ein schnelles, seliges Einschlafen, tiefinneres glückliches Erleben und viel Dankbarkeit für das Sein in jener Welt, in die wir alle frühestens dann eintreten dürfen, wenn die Vogelgrippe unserem jämmerlichen Erden-Zustand das Tor zu grösserer Entfaltung ganz öffnet, uns befreit aufatmen lässt und den Glauben an Jesus Christus in wahres Erkennen und Sehen übergeht.
Keiner soll sich aber anmassen, die Zeit des Endes selbst bestimmen zu wollen, denn wir sehen hier noch nicht recht und haben einen Auftrag, den nicht wir so leicht als abgeschlossen beurteilen können. Demut und Gehorsam sind Zeichen der Liebe, Abkehr von Dummheit, Willkür, Lüge und Hass, sie ermöglichen erst das Einfügen in den Ursprung unseres ganzen Seins, dessen Quell-Sein sich uns nicht aufdrängt, sondern nur durch Liebe zu IHM und Seinen Werken geöffnet wird.
Dies mein ziemlich exakter Neumondbericht.
Allen wünsche ich einen schönen, erkenntnis- und erlebnisreichen Sonntag für Kopf, Herz und Hand!
Liebe Grüsse
Epidophekles
Sonnenaufgang am 1. August 2005
(innerhalb der 72 Stunden)
- Re: @Epi, Valanice, etc. Johannes 07.8.2005 00:56 (7)
- Werdet geistig, denn das ist das wahre Leben! Hier tut Hilfe not! Epidophekles 07.8.2005 02:40 (6)
- Re: Werdet geistig, denn das ist das wahre Leben! Hier tut Hilfe not! Saurier61 07.8.2005 02:50 (5)
- Re: Werdet geistig, denn das ist das wahre Leben! Hier tut Hilfe not! Epidophekles 07.8.2005 03:02 (4)
- Re: Werdet geistig, denn das @Epi & Valanice Saurier61 07.8.2005 04:12 (3)
- Ein Saurier hat noch überlebt - wie lange noch? Epidophekles 07.8.2005 14:03 (2)
- Re: Ein Saurier hat noch überlebt - wie lange noch? Saurier61 07.8.2005 14:48 (1)
- Re: Ein Saurier hat noch überlebt - wie lange noch? Epidophekles 08.8.2005 09:00 (0)
- Re: Überlegungen zum Fleisch, zu Überwindung und Sieg Venus 07.8.2005 00:50 (0)