Werdet geistig, denn das ist das wahre Leben! Hier tut Hilfe not!

Geschrieben von Epidophekles am 07. August 2005 02:40:51:

Als Antwort auf: Re: @Epi, Valanice, etc. geschrieben von Johannes am 07. August 2005 00:56:17:

>"Mit aller Gewalt schützen und verlängern" - sag mal, von welchem Forum sprichst Du eigentlich. Wirklich von den einfachsten Vorsorgemaßnahmen, um die es hier ging?


>Welche Qualen?


>Sorry, aber ich verstehe das nicht, einige hier scheinen mir ziemlich realtitätsfremd zu sein.


>Weißt Du, es gibt einige Leute im Forum, da kann ich nur hoffen, daß die niemals dort sind, wo eine freiwillige Feuerwehr benötigt wird. Denn Du muß anpacken und dazu ggf. auch mal eine Maske anziehen.


>Nein, wozu überfhaupt eine Feuerwehr? Wichtiger ist doch Gott, und wenn er es brennen läßt, dann sind wir eh machtlos, und wenn er keinen Brand will, na, dann brauchen wir auch keine Feuerwehr.


>So kann man wirklich alles zerreden und Du Feuerwehr kommt nie zusammen.


>Hast Du schon mal darüber nachgedacht, wie es wäre, wenn Leute, die von Gott her wissen, welche Zeiten kommen werden, endlich aktiv werden? Ich erinnere nur an Josef, der den Traum von den 7 fetten und den 7 mageren Jahren hatte (Hungersnot).


>Sorry, ich versteh's nicht. Ich will auch nicht darüber lästern, aber da es mein Traum ist, daß sich einige integre Leute, die wissen, was die Zukunft bringt, zusammentun, um effektiv helfen zu können, da bin ich dann schon ziemlich erstaunt, wie von einigen rundweg jede Eigeninitiative abgelehnt wird und für die Verweigerung jeder im Epidemie-Fall selbstverständlichlichen Schutzmaßnahmen sogar noch der Glaube als Begrüßndung herangezogen wird.


>Zum Vergleich: Wenn die Meldungen stimmen, die ich die Tage über China gepostet habe, dann steht in China eine Region bereits unter Militärgewalt. Leute werden an unbekannte Orte verfrachtet, um die Seuchengefahr zu bannen, etc. - Heh, Leute, wie wäre es, Sanitätskurse zu besuchen und grundlegendes Material vorrätig zu halten, um im Ernstfall helfen zu können?


>Ja, eine Gefahr geht man dabei ein, dazu sollte man aber bereit sein (denn es gibt wichtigeres als das körperliche Leben!).


>Nur, um wirklich effektiv sein zu können, sollte man nicht gleich sich selbst und andere anstecken - wer da schon Probleme hat und aus Glaubensgründen die grundlegenden Schutzmaßnahmen ablehnt, nun, was soll ich da jetzt sagen?
>Johannes





Antworten: