Wer hat nur Interesse an solchen Märchen?

Geschrieben von Otto am 01. August 2005 07:36:57:

Hallo Forum !
Gestern Abend im TV :mehrere Berichte über Hiroshima und Nagasaki(in dieser Woche 60 Jahre her!).Und wieder die alten Märchen:
Daß damals innerhalb einer Sekunde 50 000 Menschen gestorben seien!
Daß damals Menschen... durch die "Bombe" verdampft wären!
Seit über 50 Jahren sind diese Märchen widerlegt! Aber sie werden immer wieder publiziert! Wer hat nur ein Interesse an solchem Blödsinn?
So, als ob jedes Jahr von Menschen berichtet würde , die über den "Rand" der Erde gefallen wären (glaubte man im Mittelalter)!
Ob damals in Dresden 25-30 Tausend Menschen ums Leben kamen oder fast Hunderttausend ,darüber kann man streiten ! Die einen gehen von den Bevölkerungszahlen von 1943/44 aus und der geschätzten Zahl der Dresdner nach 45, die anderen weisen auf die vielen Flüchtlingszüge hin , die nie erfasst worden sind!
Aber den Blödsinn von oben kann doch jeder etwas denkende Mensch leicht widerlegen (siehe z.B. mein Bericht im Zukuftsforum!)
Wer kann denn nur ein Interesse daran haben ? Und wozu?
Ist das nur Sensationslust (gier) oder steckt da mehr dahinter?
Ich erinnere mich an die "Ärzte gegen den Atomkrieg", die haben auch immer so einen Blödsinn behauptet , und die Medien haben immer veröffentlicht , auch wenn jedem denkenden Mensch sofort klar war:"das kann nicht stimmen!"
Gruß Otto


Antworten: