Religion statt Progression!

Geschrieben von another am 17. Juli 2005 16:44:38:

Als Antwort auf: Re: An alle "Linksbündnis"-Wähler geschrieben von Lorberfreund am 17. Juli 2005 00:49:24:

>PS: Was wünschst Du Dir eigentlich von der Zukunft, another. Was ist Deiner Meinung nach der Idealzustand?

Darauf kann ich Dir vermutlich keine befriedigende Antwort geben. Sehr allgemein formuliert bin ich der Ansicht, dass sich der Mensch vor allem in der sogenannten "zivilisierten Welt" sehr weit von seiner natürlichen Lebensweise in einer gottgewollten Ordnung entfernt hat und jeder weitere Schritt nach links verschlimmert diesen "Fortschritt", fort von der menschlichen Natur, nur noch weiter.
Im Kapitalismus ist Gott eine hohle Phrase, im Marxismus gibt es schlicht gar keinen Gott mehr. Der Kapitalismus ist daher nicht die Alternative zum Marxismus, sondern seine Vorstufe. Und ist der Fortschritt vom Kapitalismus zum Kommunismus erstmal vollzogen (denn auf rein materialistischer Argumentationebene ist der Marxismus schlicht nicht zu widerlegen) dann folgt auf die kapitalistische Vorhölle die kommunistische Hölle auf Erden!
Der Gegensatz sowohl zum Kapitalismus (1.Stufe) als auch zum Kommunismus (2.Stufe) ist das Erkennen und Akzeptieren der natürlichen Ordnung, von der sich der Mensch nicht "befreien" kann und die auch nicht veränderbar ist, sondern der er sich zu beugen hat wenn er heil sein will.
Die Lösung muss also lauten:
Geistige Religion statt materialistischer Progression!

Mt 6,33: "Darum sollt ihr nicht sorgen und sagen: Was werden wir essen? Was werden wir trinken? Womit werden wir uns kleiden? Nach dem allen trachten die Heiden. Denn euer himmlischer Vater weiß, daß ihr all dessen bedürft. Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen."



Antworten: