Frankreich--warum
Geschrieben von Zitrone am 30. Mai 2005 11:20:42:
Als Antwort auf: Danke Frankreich! geschrieben von Ruhrgebietler am 30. Mai 2005 06:55:53:
>Ich wohne an der Grenze zu Frankreich und meine Schwester ist mit einem Franzosen verheiratet, mein Neffe studiert zur Zeit in Paris--nur als Info wegen meines Beitrages.
Ich hatte mit Franzosen gesprochen in Bezug zur Abstimmung und die mir sagten sie folgendes:
Die Abstimmung ist gegen die Türkei gerichtet, als die EU Beitrittsverhandlungen der Türkei angeboten hatte, war das Mass für viele Franzosen einfach voll--warum?
Die Franzosen haben genug Probleme mit ihren Makrebfranzosen aus Algerien und Marokko und mit dem Islam und den daraus resultierenden Parallelgesellschaften.
In Frankreich ist man aber mehrheitlich bereit die Ukraine mit ins Boot zu nehmen, wenn überhaupt.
Sie ist gegen die Eliten gerichtet, weil sie die EU als ein Projekt der Eliten empfinden und nicht dews Volkes.Aber etwas seltsames habe ich auch erfahren und das wurde sogar in franz. Medien angesprochen und hier schließt sich wieder der Kreis zur Prophezeiung.
Bush ist nicht sonderlich beliebt in Frankreich, aber!!!!!!!.
Bei der Rede zum 8 . Mai hat Bush gesagt, dass es für viele Völker im Osten keine Befreiung gab, sondern einen erneute Unterdrückung.
Das wird in Frankreich sehr positiv gesehen von Bush und PUTIN wird als gefährlich eingeschätzt und besonders die Freundschaft Putin, Chirac und Schröder wird als sehr kritisch angemerkt. Man traut Putin nicht und ist verärgert über Chiracs Verhalten--viele Franzosen sagen auch, dass Chirac und Schröder die EU in Wirklichkeit gespalten haben und die neuen Mitglieder sehr arrogant behandeln würden.
Von der biblischen Prophezeiungsebene her gesehen, kann man davon ausgehen, dass Europa ein Machtblock wird, auch wenn das jetzt ein wenig verzögert wurde.
Bin mal gespannt wie sie die " Völker " in die Richtung bewegen---ich glaube mit einer größeren Krise.
Tschechenien wird viel kritischer in Frankreich gesehen als hier in Deutschland, aber auch das Massaker der Türkei an den Armenien und den Kurden wird viel offener angesprochen
- Re: Frankreich--warum - ein bißchen Geschichte Lydia 30.5.2005 13:04 (4)
- Re: Frankreich--warum - ein bißchen Geschichte Zitrone 30.5.2005 13:21 (3)
- Re: Frankreich--warum - ein bißchen Geschichte Lydia 30.5.2005 13:31 (2)
- Was soll man denn noch alles boykottieren ? franke43 01.6.2005 13:32 (0)
- Re: Frankreich--warum - ein bißchen Geschichte Zitrone 30.5.2005 13:43 (0)