Re: Eure Fragen an einen österreichischen Seher
Geschrieben von IT Oma am 23. Mai 2005 22:49:13:
Als Antwort auf: Eure Fragen an einen österreichischen Seher geschrieben von Chile-Klaus am 23. Mai 2005 17:05:13:
Hallo Klaus,
an der Seriosität des von Dir "beglaubigten" Sehers zweifle ich nicht.
Aber auch der seriöseste Seher kriegt Probleme, wenn er weiß, zu welchen konkreten Themen er "sehen" soll - einfach deshalb, weil der analytische Verstand meist sofort nach und oft sogar schon während der Schau jede Gelegenheit nutzt, die Daten zu dem Bild zusammenzufügen, was von ihm erwartet wird. Dagegen läßt sich kaum etwas machen. Leider (re)produziert die solcherart vom Verstand "vorverdaute" Schau dann oft das, was unterschwellig schon erwartet wurde.
Deshalb wären die Ergebnisse zuverlässiger, wenn der Seher "blind" arbeiten würde, also nicht weiß, was von ihm erfragt wird. Dann kann man davon ausgehen, daß das Gesehene von unbewußten Erwartungen und Vorkenntnissen weitgehend unverfälscht sein wird.
Genau aus diesem Grunde wurden ja die Remote Viewing Protokolle entwickelt. Die sind mit leichter Anpassung auch für das Arbeiten mit anderen über-sinnlichen Wahrnehmungskanälen verwendbar, da sie nur darauf abzielen, die "Blindheit" des Sehers zu gewährleisten und die empfangenen Daten frei von voreiligen Assoziationen des übereifrigen Verstandes zu halten.
Arbeitet der Seher vielleicht sogar schon so oder könnte man ihn davon überzeugen?
Dann wären seine Schauungen doppelt interessant für uns!
Liebe Grüße
ITOma>Servus,
>Vielleicht kennt mich der eine oder andere von der alten Garde hier ja noch. Aus aktuellem Anlass melde ich mich kurz zurück: Ein in der Steiermark u. Kärnten bekannter Seher arbeitet im Moment gerade an einem Buch über die aktuellen zukünftigen Entwicklungen in den nächsten 10 Jahren im Weltgeschehen.
>Wenn ihr es möchtet, könnt ihr hier im Forum in den nächsten 3 Wochen ca. 10 - 20 Fragen ausarbeiten und zusammenstellen (Politik, Wirtschaft, Wissenschaft...) die in diesem Buch berücksichtigt und beantwortet werden. Johannes und sonstige Veteranen kennen mich ja noch aus alten Forenzeiten als seriösen Poster, weshalb ich hoffe, dass es euch reicht wenn ich hier für die Seriösität und Vertrauenswürdigkeit des Sehers sowie für das Buchprojekt garantiere.
>Es grüßt Euch herzlich
>chile-klaus
- Re: Fragen und Antworten Kuddel 24.5.2005 07:15 (2)
- Momeran aus Hamburg Georg 24.5.2005 18:51 (0)
- Re: Fragen und Antworten IT Oma 24.5.2005 10:17 (0)
- Verstand u. Sehen Chile-Klaus 24.5.2005 00:27 (1)
- Re: Verstand u. Sehen IT Oma 24.5.2005 01:48 (0)