Re: Liegt etwas in der Luft? (Traum- / Schlafumfrage)
Geschrieben von H.Joerg H. am 21. Mai 2005 23:16:53:
Als Antwort auf: Liegt etwas in der Luft? (Traum- / Schlafumfrage) geschrieben von Fleecer am 21. Mai 2005 19:31:41:
N´abend Fleecer
In meiner Gegend neigt man zwar gerne zu Übertreibungen, doch gerade das Phänomen des schlechten Schlafes hat sich hier regelrecht eingenistet. Und nicht jeder kann sich einen Reim darauf machen, weil ja nicht jeder sich an seine (schlechten) Träume erinnern mag/kann. Da ich ein Vorreiter des Übels nächtlicher mehrmaliger Wachzustände bin, und seit Jahren immer wieder unter nächtlichen "Attacken" dieser Art zu leben erst lernen musste, beeinträchtigt es einen doch sehr (trotz all den naheliegenden Erklärungen, warum es so ist). Selbst hatte ich ja immer wieder "Gestalten" die mich schlimmst malträtierten im Schlafzimmer, neben meinen (wie könnte ich es vergessen) natürlichen "grauen" Freunden die mich seit Kindertagen besuchen (wenn auch diese nun längere Zeit nicht mehr).
Träume deiner Art schreibe ich gar nicht mehr auf! Da müssen es dann doch Visionen sein, und den Unterschied kennt der, der weiß von was er spricht.
Das "tolle" an einigen Träumen (keine Eingebungen im herkömmlichen Sinn) die mich regelrecht durchs Leben begleiten: Diese Träume spielen noch immer an den gleichen Orten, und doch passen sie sich an die heutige Zeit an, sind aber "ausgebaut". Das heißt, es kommen Umgebungen/Menschen/"Dinge" hinzu, die es vor 20 Jahren im gleichen Traum so nicht gab, doch die "Location" bleibt die selbe (und diese sind mir teils völlig fremd).
Andererseits sind "Dinge" in alten Träumen vorhanden, die es damals so nicht gab (sehr verzwackt;-).Noch ein kleines Detail, was nicht unbedingt passend zum Thema erscheint (oder vllt. doch): Letzte Nacht gewitterte es. Für eine halbe Stunde fiel der Strom aus. ALLES Summen- drinnen wie draußen-verstummte! Man kann sich gar nicht vorstellen, wie entspannend dieser (leider zu kurze) Vorgang sich positiv aufs Hirn auswirkte.
Es kann mir also keiner damit kommen, Stromleitungen drinnen/draußen, Transformatoren, Handys usw. hätten keine negativen Auswirkungen auf menschliche Hirnströme...aber wir "Insider" wissen das ja.
Gruß
Jörg
Selbstverständlich sind die vermehrt bewusst werdenden und auch ausgesprochenen Schlaf/Traum"Störungen" unbewusst-bewusst ein Hinweis auf die Zeiten, die uns noch bevor stehen-wer es denn erkennen und deuten mag.
Eine Art des Vorwissens im Vorträumen ohne Beweise...die haben wir ja erst, wenn es zu spät ist...und dann gehen vielen die Augen auf, bevor sie sich schließen...für immer.
>Hallo Forum,
>mal eine kleine Umfrage. Ich habe schon seit ca. einer Woche ziemlich miese und aggressive Träume, die m.E. eigentlich keine Verarbeitungsträume sein können, da mein wacher Alltag ziemlich stressfrei war die letzten Tage.
>Die Träume sind generell nicht prophezeiungsrelevant, jedoch für meine Verhältnisse - wie bereits gesagt - ungemein aggressiv. Zum Beispiel Träume von Familienmitgliedern die durchdrehen, usw. usf.
>Letztes und proph-relevantestes Beispiel war heute ein Traum, in dem ich aus einer Stadt Raketen starten sah. Die danach folgende Verwirrung und Ungewißheit der Leute in der Stadt, was passiert war, erlebte ich hautnah und bedrückend realistisch als Beteiligter mit und muß sagen dass ich nach dem Aufwachen eine ziemliche Gänsehaut hatte.
>Ich halte nicht viel davon, im Forum jeden Traum auseinanderzunehmen. Nach fast einer Woche unruhigen Schlafes frage ich jetzt aber doch mal in die Rune.
>Soviel dazu, wie schaut es bei anderen aus? Ich hoffe ich bin ein Einzelfall ;-)
>Grüße,
> Fleecer
- Re: Liegt etwas in der Luft? (Traum- / Schlafumfrage) Max 22.5.2005 00:45 (0)
- Re: Liegt etwas in der Luft? (Traum- / Schlafumfrage) JoeKaiser 21.5.2005 23:31 (6)
- Re: Liegt etwas in der Luft? (Traum- / Schlafumfrage) H.Joerg H. 22.5.2005 00:20 (5)
- Re: Liegt etwas in der Luft? (Traum- / Schlafumfrage) JoeKaiser 22.5.2005 20:44 (0)
- Re: Liegt etwas in der Luft? (Traum- / Schlafumfrage) Napoleon 22.5.2005 14:16 (0)
- Aufwachen heißt's Lydia 22.5.2005 01:45 (2)
- Re: Aufwachen heißt's H.Joerg H. 22.5.2005 12:13 (1)
- Re: Aufwachen heißt's Lydia 22.5.2005 20:30 (0)