Re: Aufwachen heißt's
Geschrieben von Lydia am 22. Mai 2005 20:30:46:
Als Antwort auf: Re: Aufwachen heißt's geschrieben von H.Joerg H. am 22. Mai 2005 12:13:00:
Hallo Jörg!
Ich habe den Aufruf an die Allgemeinheit gerichtet. Denn es ist mir ein Rätsel, wie innerhalb von ca. 100 Jahren ein Kultur- und Wirtschaftsvolk wie die Deutschen so sang- und klanglos untergehen können. Liegt es an dem politischen Bund, den Deutschland vor ca. 100 Jahren mit der Türkei geschlossen hat? Natürlich sind es auf der anderen Seite aber auch unsere eigenen Politiker, die das Volk in solch einen Sumpf ziehen - und wir selbst, die das zulassen. Diese Gedanken drängen sich mir immer wieder auf und erheben die Forderung, sich als einzelner Mensch nicht mehr fremdbestimmen zu lassen. Denn was soll ich mit fremden Leuten, die nach hinten zerstören und nach vorne lügen?Insofern sind wir leider in einem Boot, denn der Kurs Deutschlands macht mich schon sehr traurig.
(ebenfalls Schnauze voll)
viele Grüße und Gottes Segen
Lydia
>Moin Lydia
>Bin wach;-) Mein Geschreibsel sollte den chaotischen Zustand umschreiben - und diesen sehr harmlos - in den wir uns haben manövrieren lassen. Das eine Boot in dem wir sitzen sollen, ist meines nicht. In stinkigem Brackwasser schippert die Schaluppe Deutschland in dichtem Nebel und geistiger Umnachtung ihrem Schicksal entgegen. Es wird keiner mehr im Stande sein das Ruder herum zu reißen. Da helfen auch keine Wahl-Events etwas, keine fratzengleichen Fielmannbrillengestelle auf gepuderten Nasen, die einem kaltschnäuzig ins Leben schneiden, und von sich behaupten, sie alleine hätten den Durchblick noch.
>Der Kampf im Geiste ist verloren. Es ist unausweichlich den Kampf in die Straßen getrieben zu sehen. Wie es geschehen konnte, ein Millionenvolk an eben nicht mehr gleichen Gesinnungen festhaltend so auseinander gerissen zu sehen, wie das der Deutschen, verschlägt einem die Sprache! Nein, wir sitzen nicht zusammen in einem Boot! Doch wenigstens können wir gemeinsam untergehen.
>Dieses ganze Demokratie-Geschwätz der hohen Herren, die "wehrhafte Demokratie" des Oberna.i Schily, die er da propagiert! Nur noch Chipkarten, da die Gesundheitskarte, dort der Chip im Ausweis undundund. Da noch von Demokratie zu reden! Und die "gemeinsam stehende" Masse applaudiert und schaut zu den neuen Führern der Bewegung "wehrhafte Demokratie." Die wahrhaften Demokraten sollten endlich damit beginnen, sich zu wehren. Dann hätten wir eine wehrhafte Demokratie!
>Schnauze voll
>Jörg
>Ja, morgen ist Vollmond, ich weiß. Der Mond müsste mal 3 Monate lang "voll" sein, und ein gehöriges Aggressionspotential zum Aufwachen in die Köpfe der Dummen und Ahnungslosen scheinen lassen! Könnte hilfreich sein...
>
>>Das Ärgerliche ist, daß die Leute sich nicht bewußt sind, daß sie alle in EINEM Boot sitzen (ebenso wie es nur einen Gott gibt.).
>>PS: Kann auch nicht gut schlafen, da es keine Achtung mehr vor dem Anderen gibt. Deshalb die Spannung. Geht meinen Bekannten genauso :-(
>>Was aber mit eindeutigen und klaren Fakten, wenn sie nicht verstanden werden? Traurig.10