klarstellung
Geschrieben von Livnyak am 19. Mai 2005 18:42:42:
Als Antwort auf: Ach was geschrieben von H.Joerg H. am 19. Mai 2005 16:49:01:
bevor ich mich junker joerg zu fuessen lege, noch mal kurz eine klarstellung, denn ich habe das gefuehl, dass da stets was falsch rueberkommt und meine kurzbeitraege als gemeckere dastehen. dem ist aber nicht so bzw. dies ist nicht beabsichtigt. also:
nichts gegen die astrologie, so es darin bewanderte kuenstler gibt, die in der lage sind, handfeste aussagen abzuleiten, ABER sachen wie
"es koennte unter umstaenden vielleicht eventuell eine naturkatastrophe geben, klopft mir kraeftig auf die schulter, wenn es so ist, anderenfalls ueberrasche ich euch beim naechsten mal mit eventuell bevorstehenden anderen eventualitaeten"
SOWAS IST NONSENS UND UEBERFLUESSIG IN DIESEM FORUM
ich habe ja verstaendnis dafuer, dass sich hier der eine oder andere selbst gern als prophet feiern lassen moechte, jedoch dienen diese spielereien auf keinen fall der sachlichkeit dieses forums. es geht nicht darum, neue prophezeiungen zu erfinden, sondern darum, die vorhandenen quellen auszuwerten und zu analysieren. was der einzelne nachts oder tagsueber traeumt, das gehoert dem friseur erzaehlt.
so, jetzt koennen die meckern, die sich auf den schlips getreten fuehlen ;)
livnyak
>Ach was, Mirans
>Schon im Neuen Testament steht in der Apostelgeschichte2,Vers16 folgendes:
>"Jetzt geschieht, was durch den Propheten Joel gesagt worden ist."
>Leider ist da bei der Überlieferung ein schwerwiegender Übertragungsfehler unterlaufen: Es soll nicht "Joel" lauten, sondern "Jörg".
>Welche Gewichtigkeit hat denn da noch ein Nostradamus:-)
>Gruß vom einzig wahren Propheten
>Jörg,
>der in allen Zeiten und Welten zuhause ist, und höchste Loyalität genießen darf unter denen, die er leitet und lenkt, und die sich ihm untertänigst zu Füßen legen...außer den wenigen Planeten im Kuggeldi-Quadranten-X4, dort gibt es kein Fußvolk, dafür aber Astrologen und Dummköpfe, ihrer Sprache beraubt;-)
>
>>>Liebe(r) livnyak!
>>>So geht das nicht! Weder aus Sicht der Astrologen, noch aus Sicht ernsthaft bemühter Menschen mit Visionen,...Gruß >Jörg
>>
>>Doch, das geht, und zwar so: Nostradamus VI/100:
>>"VERFÜGUNG ZUR ABSICHERUNG GEGEN TÖRICHTE KRITIKEN :
>>Wer diese Verse liest, prüfe zur rechten Zeit,
>>Einfaches und unwissendes Publikum gebe sich nicht damit ab:
>>Astrologen, Dummköpfe, Sprachunkundige, sollten sich fernhalten,
>>Wer auf andere Weise vorgeht, ist zu recht dazu bestimmt."
>>Was die meisten nicht wissen: diese Zeilen stammen jedoch nicht von Nostradamus selbst. Sie tauchten bereits 1543 in "De Honesta Disciplina" von Petri Criniti auf.
>>Dies schmälert allerdings nicht die Richtigkeit und Wichtigkeit obiger Aussage!!!
>>Mirans
- Re: klarstellung H.Joerg H. 20.5.2005 16:46 (0)