Selbst wenn es so gewesen wäre...
Geschrieben von JoeKaiser am 10. Mai 2005 10:55:17:
Als Antwort auf: Kurskuntergang angeblich im 1980 prophezeit / Franz. Dokumentarfilm geschrieben von BiancoNero am 10. Mai 2005 03:36:
was bringt uns das?
sowohl die USA als auch RU haben keinerlei Hemmungen zur Sicherung der jeweiligen nationalen Intressen mal ein paar 100 oder 1000 Menschen zu opfern. Das ist nicht neu, sondern nur traurig das wir daran nichts ändern können.Wenigstens hat Putin sich mit ein paar Milliarden trösten lassen (bezweifle das die angehörigen überhaupt was bekommen haben) und nicht amerikanische Menschenopfer verlangt hat. Das dürfte auch hier denzahlreichen Russen-skeptikern zu denken geben, es ist Russland was massiv vom 'Westen' bedrängt wird und nicht umgekehrt, also müssen wir gewisse 'Selbsterhaltungstriebe' den Russen zugestehen, schließlich hat sich die NATO ganz groß breitgemacht, US-Stützpunkte im mehreren ehemaligen ex-SU Ländern, kapitalistische unsaubere Übernahmeversuche der Bodenschätze, ...
Aber hauptsache mit den Menschenrechten kommen, es ist doch zum kotzen das während des gesammten Vietnamkrieges nur 1 Kriegsverbrechen (bei 2 Millionen zivilen toten) mit gerademal 3 Jahren Haft geahndet wurden.
Selbst McNamara gibt heute zu das bereits Mitte der 60ger klar war das der Krieg nicht zu gewinnen war, aber trotzdem wurden noch ein paar 10.000 amrikanischen Kinder dort verheizt.In der Politik gibt es einfach keine Moral, auf keiner Seite.