Re: Forumskultur

Geschrieben von Forumsmaster am 07. Mai 2005 17:51:18:

Als Antwort auf: Forumskultur geschrieben von Zitrone am 07. Mai 2005 17:18:24:

> Da im Zukunftsforum von einigen Teilnehmern Kritik an diesem Forum geäußert
> wird, möchte ich mal ein Lob an den Forumsmaster aussprechen.


Hallo Zitrone,

danke [rotwerd].

> Und zwar deshalb, weil ich der Meinung bin, hier macht sich jemand viel Mühe
> und investiert viel Zeit dieses Forum am Leben zu erhalten--für mich ist das
> nicht selbstverständlich.

Ich leite das Forum gerne und es macht mir Spaß, in sofern sehe ich es nicht als Arbeit an. Auch wenn mir einfach unverständlich ist, wie sich einzelne Leute verhalten.

Weißt Du, ich habe gerade durch das Forum einiges gelernt, z.B. daß es mehr gibt als das, was ich nachvollziehen kann. So zum Beispiel die Astrologie, wie Astro sieh hier macht. Dies hebt sich positiv von der Zahlenspielereien ab, die jedes Ereignis auf eine Freimaurerzahl zurückführen wollen. Und sein Treffer mit der kritischen Zeit für den Papst um den 22. Februar hat mich als alten Astrolgie-Skeptiker schon nachdenklich gestimmt.

Aber mir geht es hier gar nicht darum, ob Astros Ansätze nun richtig sind oder was für Erkenntnisse Dunkelelbin aus dem Tarot gewinnen kann. Mir geht es darum, dies in einer fairen Art nebeneinander stehen zu haben, um so zusammen zu großen Bild zu kommen.

Da Du in Deinem Beitrag Israel ansprichst, dies ist ein Punkt, der mir bei einzelnen Beiträgen schon weh tut, weil hier Leute Israel und seiner Entwicklung immer wieder durch die eigene politische Brille sehen wollen (meist in anderen Foren als Lästern über das Proph geschrieben). Und einfach nicht erkennen, daß es den Prophs nicht darum geht, Israel reinzuwachen, sondern daß es quasi der Zeiger auf der Uhr Gottes ist. Da wird so gerne die Aussage "Aber man muß Israel doch kritisieren dürfen!" in den Mittelpunkt gestellt, statt zu erkennen, daß es hier eben nicht um politisches kritisieren gehen sollte, sondern um das Erkennen von prophetischen Zusammenhängen.

Ich kann einfach nur immer wieder dazu aufrufen, Sichtweisen, die man nicht nachvollziehen kann, einfach stehenzulassen. Für den einen mag dies die Astrologie sein, für den anderen die Bibel. Laßt das dann bitte stehen und vertieft die Dinge, zu denen Ihr mehr beitragen könnt. wenn Ihr dagegen meint, jemandem, der eine Schrift wie die Bibel tatsächlich für inspiriert hält, einen IQ von max. 88 unterstellen zu müssen, der hat im Proph.-Forum das Thema schlichtweg verfehlt.

Natürlich habe ich auch eine politische Meinung, die ab und zu zu erkennen ist, denn ich bin nicht nur Forenmaster, sondern auch ganz normaler Teilnehmer des Forums. Aber wenn ich etwas lösche, dann versuche ich schon, dies nicht von Politik abhängig zu machen, sondern davon, ob es zum Forum paßt oder nicht. Ziel ist nicht, hier eine gemeinsame politische Ansicht zu erreichen, sondern es geht um das Ringen nach Erkenntnis in den prophetischen Zusammenhängen. Und die gewinnen wir nicht durch noch so schönes Lästern über Politiker, sondern durch das Verstehen der Prophezeiungen.

> Zur inhaltlichen Kritik:
> Wenn da gesagt wird, ...es mutiert zu einem Micky Maus Forum, die
> qualifizierten Forumsteilnehmer wandern ins Zukunftsfporum ab.

Hierzu nur eine Bitte: Das Zukunftsforum hat als Themenstellung (Selbstbescreibung des Forums durch Röde)

> Materielle, körperliche, geistige und seelische Vorbereitung auf die Zukunft

und deckt damit einen wichtigen Bereich ab. Wenn manchmal andere Themen im Mittelpunkt stehen, dann ist das nicht unser Problem, auch wenn es dem einen oder anderen noch so unverständlich erscheinen sollte. Was andere Foren tun oder nicht tun, das ist deren Sache, nicht unsere.

Laßt uns einfach hier auf die Prophs konzentrieren . Wer daran und an echter Analyse interessiert ist, der wird sich hier beteiligen. Wer lieber lästert über "Dabbeljuh, den Gestörten", der mag zwar vielleicht recht haben, aber er verbaut sich den freien Blick auf die Prophs, den wir suchen, und er wird bestimmt passendere Foren für seinen Schwerpunkt finden. Ich habe hier keine missionarische Haltung zu meinem Themenverständnis, sondern möchte nur versuchen, jedem, der sich für die Zukunft aus Sicht der Prophezeiungen interessiert, eine Plattform für Diskussionen zu bieten. Und ergänzende Foren für Themen, die ich hier nicht abdecken kann, verlinke ich gern.

Gruß

Johannes



Antworten: