Die Medien und die Wahrheit
Geschrieben von Hubert am 28. April 2005 20:59:39:
Als Antwort auf: Letztes Konklave: Entscheidung zwischen Ratzinger u. Bergoglio aus Buenos Aires? geschrieben von Astronom am 28. April 2005 20:38:02:
Lieber Astronom,
egal was bestimmte Kreise in den nächsten Wochen noch an Desinformation über den B16-Bomber in die Welt setzen – die simple Wahrheit ist doch: Millionen von Jugendlichen waren in Rom, um a) Abschied von JPII zu nehmen (24 Stunden Schlangestehen für einen 2 Sekunden währenden Blick auf einen Toten) und b) an den Einsetzungsfeierlichkeiten für Benedikt XVI teilzunehmen. Drei amerikanische Präsidenten haben kniend am Leichnam JPIIs gebetet. Katsav hat Khatami und Assad die Handgeschüttelt. Alle unsere Erhebungen beweisen, daß die Jugend wie verrückt nach festen Korsettstangen, wie sie die Kirche vorgibt, geradezu giert. Wer das alles nicht registriert hat, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
In deutschen Talkshows werden hingegen Profilneurotiker à la Geißler (der ganz genau weiß, was Jesus will), Küng und Drewermann (für dessen Bücher sich wirklich kein Schwein interessiert) in Hausmeisterjacke und fettigen Haaren präsentiert, und bei Amazon.de rangieren die Bücher von Ratzinger noch vor Dan Brown oder Harry Potter.
Einen herzlichen guten Abend wünscht dir
Hubert
- 100% Zustimmung (owT) Gilgamesch 28.4.2005 21:19 (0)