Garabandal und der 5.5.2005 ... ?
Geschrieben von Astronom am 28. April 2005 17:36:33:
Als Antwort auf: Aber 1054 ??? geschrieben von franke43 am 28. April 2005 14:29:54:
>Zum 5.5.05
>Das ist ein Donnerstag, weil Himmelfahrt ja
>immer Donnerstags gefeiert wird.
>Würde das nicht sehr gut mit Garabandal passen ?
>Gruss
>Franke
Hallo Franke
Hallo Hubert
Hallo übrige ForisMaria verkündet in Garabandal die Endzeit: Eine Warnung, ein großes Wunder; drei Tage der Finsternis; ein großes Strafgericht und die Wiederkunft von Jesus Christus.
Es wurden in Garabandal zwei Hauptbotschaften für die Menschheit gegeben.
1. Botschaft (18. Oktober 1961):
«Wir müssen viele Opfer bringen und viel Busse tun, und wir sollen oft das allerheiligste Sakrament besuchen. Vor allem aber müssen wir gut zueinander sein. Wenn nicht, wird ein Strafgericht über uns hereinbrechen. Der Kelch ist bereits daran sich zu füllen. Wenn wir uns nicht ändern, wird eine grosse Strafe über uns kommen. Die Jungfrau will, dass wir ihre Botschaft beherzigen, damit uns Gott nicht bestrafe.»2. Botschaft (18. Juni 1965):
«Da man meine Botschaft vom 18. Oktober 1961 nicht zu Herzen nahm und sie nicht in der Welt verbreitet hat, sage ich euch, dass dies die Letzte ist. Bisher füllte sich der Becher, nun läuft er über. Viele Kardinäle, Bischöfe und Priester gehen den Weg des Verderbens und reissen noch viel mehr Seelen mit sich. Der Eucharistie schenkt man immer weniger Bedeutung. Ihr sollt euch ernstlich bemühen dem Zorn Gottes über euch zu entgehen. Wenn ihr Ihn mit aufrichtiger Seele um Verzeihung bitten, wird Er euch verzeihen. Ich, euere Mutter, will euch durch den Heiligen Erzengel Michael sagen lassen, euch zu bessern. Dies sind schon die letzten Warnungen an euch. Ich liebe euch sehr und will euere Verdammung nicht. Bittet uns aufrichtig, und wir werden euch geben, um was ihr bittet. Ihr müsst mehr Opfer bringen. Denkt an das Leiden Jesu.»
Punkto Garabandal geht es also insbesondere um eine Warnung, ein grosses Wunder und das Strafgericht:> Zum Wunder:
«Die anwesenden Kranken werden vollkommen geheilt werden von all ihren Krankheiten; wer dieses grosse Wunder sieht, dass Gott unser Herr auf die Fürsprache der Jungfrau hin wirken wird, dem wird kein Zweifel mehr bleiben. .... Es wird so gross sein, wie die Welt es benötigt. Man wird es in Garabandal beobachten, sogar von den nah gelegenen Bergen sehen können. Es wird noch grösser als das Wunder von Fatima sein. Und es wird geschehen in weniger als einem Jahr nach der Mahnung. .... Es wird an einem Donnerstag geschehen, zwichen acht und halb neun Uhr Abends, (spanische Zeit), zwischen März und Mai, und innerhalb des 8. und des 16. des Monats, (beide Daten inbegriffen), nach dem Schnee.»> Andere Quelle zum Wunder (ich=Conchita Gonzalez): (1)
»Die heilige Jungfrau sagte mir etwas über das Wunder. Sie verbot mir, bis vor acht Tagen, bevor das Ereignis eintritt, das Datum zu verraten. Was mir erlaubt wurde zu sagen ist, daß wenn ein Ereignis der Kirche mit einem Fest eines Heiligen übereinstimmt, dann wird dieses Wunder sein. Dieser Heilige ist ein Märtyrer des heiligen Abendmahl. ....Es wird 15 Minuten dauern. .... Es wird am 8. oder zwischen dem 8. und 16. März, April oder Mai passieren. Es wird nicht im Februar oder Juni sein.«
> ... zur Warnung: (1)
»Ich kann nicht sagen, was es ist, weil sie mir sagte, daß ich es nicht sagen soll. Was ich sagen kann, ist, daß es für jeden sichtbar ist, es wird ein direktes Werk Gottes sein und wird vor dem Wunder erscheinen. Ich weiß nicht, ob Menschen sterben werden, deswegen. Sie könnten nur sterben durch den Schock, den sie bekommen, wenn sie es sehen.« Die Mutter von Conchita soll ausgesagt haben, daß die Warnung mit dem Ausbrechen einer Revolution in Spanien zusammenfallen werde, wie ihr ihre Tochter gesagt habe.
> ... und zur Strafe: (1)
»Die Strafe hängt davon ab, ob die Menschheit die Botschaft und das Wunder der heiligen Jungfrau beachtet oder nicht. Ich habe die Strafe gesehen. Was ich euch versichern kann, ist, daß es schlimmer ist, als wenn wir in Feuer eingeschlossen sind, schlimmer wie Feuer über uns und Feuer unter uns. Ich weiß nicht wieviel Zeit nach dem Wunder vergeht, bevor es Gott sendet.«
(1) http://www.sabon.org/prophezeiungen/index5.html
Um das Wunder könnte es sich nächsten Donnerstag, 5.5.05 also nicht handeln. Aber die Warnung soll doch noch vor dem Wunder kommen!! ;-)
Naja, in Spanien ist derzeit ja noch nichts vom Ausbrechen einer Revolution zu erkennen... (Auch wenn eine mir bekannte Spanierin schon gewisse sich verstärkende Spannungen spüren will...)
Weiss jemand von Euch vielleicht noch mehr über die "Warnung"?Gruss Astronom
- Garabandal: Mögl. Grund für jetzt ausbrechende Revolution in Spanien gefunden! Astronom 28.4.2005 23:47 (2)
- Ergänzung Astronom 01.5.2005 23:47 (0)
- Grund: Weltrevolution another 29.4.2005 03:31 (0)
- Re: Garabandal und der 5.5.2005 ... ? Astronom 28.4.2005 18:02 (0)