Malachias "gegen" Don Bosco

Geschrieben von Zwobbel am 22. April 2005 09:00:33:

Also, ich habe gestern noch mal nachgelesen.
Es ist so wie ich mich erinnert habe:
Im dem Heft was ich bzgl Malachias habe sind zwei "Gegenpäpste" mitgerechnet, die VÖLLIG unrelevant sind. Die wurde nicht mal von irgendwem gewählt.

Wenn ich die also weglasse und in meinem Sinne "richtig" zähle, müßte BenediktVXI. der Papst "de labore solis" sein und JP II. war der vom Halbmond (wenn man bedenkt, er hat den Koran geküßt!).

Aber laut Don Bosco steht noch der Mord und die ultimativ kurzfristige Wahl eines Papstes aus.

Das könnte bedeuten, daß Benedikt VXI. in so kurzer Frist ermordet wird, daß er nciht gezählt wird (so wie JP I.) und dann -ratz fatz -der eigentliche Papst "de labore solis" gewählt wird.

Es könnte aber auch bedeuten, daß Benedikt VXI. der Papst ist, vom dem prophezeit ist, daß er flieht und in Köln den Kaiser krönt und dann mit dem Kaiser nach Rom zurückkehrt. Der neue Kaiser muß Ordnung schaffen und irgendwie in sehr nahem zeitlichen Zusammenhang damit wird Benedikt VXI. ermordet und dann - wegen der dann sicherlich viiiel schlechteren Nachrichtenverbreitung als jetzt - kommt die Nachricht über seinen Tod gleichzeitig mit der über die Neuwahl des Papstes "gloriae olivae" an. Wegen der weltweit chaotischen Zustände (3.WK + 3tF + sixtinische Kapelle von Revoluzzern besetzt/zerstört) ist sowieso kein reguläres Konklave machbar.

Was sagt ihr zu diesem Spekulatius?


Antworten: