Re: Allgemein

Geschrieben von Waldschrat am 21. April 2005 23:07:27:

Als Antwort auf: Allgemein geschrieben von Livnyak am 21. April 2005 17:32:57:

>Ich möchte mal kurz was allgemeines zum Thema Prophezeiungen schreiben. Wie Prophezeiungen in Mißkredit kommen, ist gerade erst wieder durch einige Beiträge deutlich geworden. Wir behandeln hier eine ziemlich große Sammlung von Texten, die leider ohne jede Prüfung alle in denselben Topf mit der Aufschrift „Prophezeiungen“ geworfen werden. Da geschieht es dann, daß Foris, die einfach nur hier mitlesen, sich aber sonst nicht weiter um den Wahrheitsgehalt der Aussagen kümmern, aus dem hier Gelesenen Schlußfolgerungen ziehen nach dem Motto:
>„Der Papst hat keine buschigen Augenbrauen und auch keine schwarze Hose an, ergo stimmen DIE Prophezeiungen nun nicht mehr“ usw. bla-bla-bla, außerdem habe ich vom Montauk-Projekt gelesen usw. bla-bla-bla
>Im konkreten Fall wird dann der von den Profis inzwischen als Internetgeschreibsel in die Tonne getretene „ATUKA-HE“ obendrein auch noch falsch zitiert, das Buch über das besagte Experiment habe ich ebenfalls gelesen, es ist ein guter Scifi, der sich als „streng geheim“ einfach gut verkauft, weiter nichts.
>Es ist an der Zeit, daß sich das Forum einmal festlegt, ob es hier nun weiterhin um eine Abhandlung der Prophezeiungen gehen soll, wobei ich unter Prophezeiungen jetzt diejenigen Texte verstehe, die auch wirklich als solche belegt sind.
>Dazu wäre es erforderlich, daß diejenigen, die sich bisher weniger mit diesem Thema auskennen, sich damit auch mal richtig auseinandersetzen, wozu die Quellensammlung eine gute Hilfe darstellt, so sie die Prophezeiungen auch konsequent differenziert beinhaltet.
>Ersatzspielereien wie Numerologie, Traumdeuterei und astrologische Spielchen (kein ernsthafter Astrologe dieser Welt würde seine Erkenntnisse aus einem Horoskop im Internet veröffentlichen) können zwar auch sehr interessant sein, führen das Thema „Prophezeiungen“ jedoch ad absurdum.
>Livnyak

Hallöchen,
ist ja alles schön und gut, mir geht dieses sinnlose darumprophezeie von selbsternannten Sehern ja auch auf den Keks AABBEERR:Wenn man wirklich ernsthaft forscht und dabei auch ein relativ korrektes Ergebnis erzielen will, kann man nicht sagen, man lässt ein paar Ansätze und Wege außer Acht, weil sie einen nicht interessieren oder man sich nicht mit ihnen beschäftigen will. Was hätten wir für Wissenschaftler, wenn sie einfach weitermachen würden, anstatt ständig zu sagen, das ist nicht mehr mein Gebiet! Ihr wollt wissen, was Nostradamus wirklich gemeint haben könnte? Nostradamus war Astrologe, Arzt, Logen-heini, Okkultist, Alchemist, Astronom, Freimaurer, ach und was der noch so alles war......also müsstet ihr die Astrologie auch studieren und die Medizin, sowie die Naturheilkunde. Ihr müsstet euch mit Religion, Mathematik, Chemie und Physik beschäftigen genau wie mit Magie und Okkultismus. Und spätestens da, kommt niemand um Aleister Crowley, den Logen, der Geschichte, den Nazis und der ganze Scheiß Rattenschwanz der da hinten dranhängt mehr herum. Bei euch hört man ständig nur, das gehört nicht dazu! (Mag sich jetzt angesprochen fühlen wer will) Ihr könnt doch niemals ein objektives Ergebnis erzielen, wenn ihr Themen, die euch nicht gefallen, oder interessieren außen vor lasst.

forschend,
DER WALDSCHRAT

PS:Wollts nur ma loswerden, vielleicht denkt ja ma einer drüber nach.



Antworten: