Allgemein

Geschrieben von Livnyak am 21. April 2005 17:32:57:

Ich möchte mal kurz was allgemeines zum Thema Prophezeiungen schreiben. Wie Prophezeiungen in Mißkredit kommen, ist gerade erst wieder durch einige Beiträge deutlich geworden. Wir behandeln hier eine ziemlich große Sammlung von Texten, die leider ohne jede Prüfung alle in denselben Topf mit der Aufschrift „Prophezeiungen“ geworfen werden. Da geschieht es dann, daß Foris, die einfach nur hier mitlesen, sich aber sonst nicht weiter um den Wahrheitsgehalt der Aussagen kümmern, aus dem hier Gelesenen Schlußfolgerungen ziehen nach dem Motto:

„Der Papst hat keine buschigen Augenbrauen und auch keine schwarze Hose an, ergo stimmen DIE Prophezeiungen nun nicht mehr“ usw. bla-bla-bla, außerdem habe ich vom Montauk-Projekt gelesen usw. bla-bla-bla

Im konkreten Fall wird dann der von den Profis inzwischen als Internetgeschreibsel in die Tonne getretene „ATUKA-HE“ obendrein auch noch falsch zitiert, das Buch über das besagte Experiment habe ich ebenfalls gelesen, es ist ein guter Scifi, der sich als „streng geheim“ einfach gut verkauft, weiter nichts.

Es ist an der Zeit, daß sich das Forum einmal festlegt, ob es hier nun weiterhin um eine Abhandlung der Prophezeiungen gehen soll, wobei ich unter Prophezeiungen jetzt diejenigen Texte verstehe, die auch wirklich als solche belegt sind.

Dazu wäre es erforderlich, daß diejenigen, die sich bisher weniger mit diesem Thema auskennen, sich damit auch mal richtig auseinandersetzen, wozu die Quellensammlung eine gute Hilfe darstellt, so sie die Prophezeiungen auch konsequent differenziert beinhaltet.

Ersatzspielereien wie Numerologie, Traumdeuterei und astrologische Spielchen (kein ernsthafter Astrologe dieser Welt würde seine Erkenntnisse aus einem Horoskop im Internet veröffentlichen) können zwar auch sehr interessant sein, führen das Thema „Prophezeiungen“ jedoch ad absurdum.

Livnyak



Antworten: