Re: Wer ist der nächste auf dem Stuhl Petri?

Geschrieben von Abulafia am 28. März 2005 02:06:26:

Als Antwort auf: Re: Wer ist der nächste auf dem Stuhl Petri? geschrieben von Hubert am 27. März 2005 14:08:38:

Hallo zusammen,
>früher oder später ist es soweit. Die wahlberechtigten Kardinäle werden aus ihrer Mitte einen Nachfolger wählen. Wer das ist, weiß zur Stunde niemand. Oder sagen wir besser: fast niemand. Denn möglicherweise gibt es doch die eine oder andere sensitive Person, die eine Vorahnung hat.
>Als „heiße Kandidaten“ werden immer wieder die nachstehenden Namen genannt. Der guten Ordnung halber habe ich diese Kandidaten nach ihrem Herkunftsland, ihrem Geburtsdatum und ihrem aktuelles Alter zusammengestellt.
>Falls Interesse besteht, kann sich ja mal jemand dazu äußern und einen Tip abgeben.

Einen Tipp kann ich abgeben: Es wird jemand aus dem Gönnerkreis des Opus Dei werden. Das Generalvikariat des Erzbistums Köln, so munkelt man, ist bereits in der Hand des Ordens und ich vermute, dass man sich auch aller Machthebel bedienen wird, um den Stuhl Petri entsprechend zu besetzen. Meine Damen und Herren: Hier ist die Verschwörung, die kein echter Christ ernsthaft wollen kann, denn die Losung heißt, alle aus den Kirchen zu vertreiben, deren Glaubensverstellungen nicht mit den Ansichten des Ordens übereinstimmen. So war auch die Aussage von Kardinal Meissners Predigt am Gründonnerstag, dass doch bittesehr alle Zweifler, Kritiker und Ungetauften der Eucharistiefeier fernzubleiben hätten. Mit anderen Worten: Führt alle Protestanten und Heiden aus der Kirche hinaus. Und wenn wir dann nur alleine die Eucharistie feiern, dann soll es eben so sein. Schöne Aussichten. Frohe Ostern!



Antworten: