War es gestern anders als heute?

Geschrieben von Lydia am 19. März 2005 21:55:44:

Als Antwort auf: Re: Also für mich triefte der Liedtext vor bitterer Ironie... geschrieben von Fleecer am 19. März 2005 19:08:08:

Hallo Fleecer!
>Das Beispiel ist jetzt ziemlich weit hergeholt, aber wäre der Widerstand im 3. Reich militanter gewesen, wäre vielleicht vieles anders gekommen.

Das Beispiel ist nicht weit hergeholt. Es stand zu sozialistischen Zeiten immer in den Geschichtsbüchern: Wäre der Widerstand im 3. Reich größer und stärker gewesen (z.B. Verweigerung der Arbeit in den Rüstungsfabriken), wäre es anders gekommen. (!)

Heute kann man sagen: Würden wir mit dem Kauf immer neuer Technik (Computer, Auto, Drucker, Digitalkamera, Handy etc.) nicht die künftigen Kriegsländer unterstützen (z.B. China, USA, siehe Prophezeiungen!), dann würde es anders kommen.

Denkt bitte mal drüber nach.

Lydia


Antworten: