Re: Die Außenprojektion ist ein Verdrängungsmechanismus
Geschrieben von Leionel am 12. März 2005 10:31:24:
Als Antwort auf: Die Außenprojektion ist ein Verdrängungsmechanismus geschrieben von Baran am 12. März 2005 09:31:43:
>Hallo Leionel
>>Es bleibt die Frage warum "du" das irdische Geschehn nicht akzeptieren kannst.Baran, lass doch einfach mal gelten das es eine irdische materielle Finsternis sein wird und versuch es nicht weg zudeuten. Es muß doch bei dir panische Angst dahinter sein.
Wir brauchen nicht über eine geistige Finsternis reden, denn da sind wir doch einer Meinung.
>Gegenfrage:
>Warum wehren sich manche Menschen gegen eine innere/spirituelle Deutung?Da gibt es viele Antworten, und eine gütige ist wohl die; das viele Menschen heute noch wie schwache Halme sind, die noch keine Ähre tragen können und es deshalb auch noch nicht müssen.
>Wenn wir das Ereignis hingegen als eine "zukünftige und äußere Finsternis" interpretieren, dann hat es nichts mit uns zu tun und wir brauchen auch jetzt nichts zu unternehmen, um die Finsternis zu überwinden. Wir können ja nix dafür. Für äußere Ereignisse sind wir nicht verantwortlich.
Diese Schlußfolgerung kann ich nicht teilen - sie wird ja in nächster Zeit entlarvt, indem die Verantwortlichkeit des Menschen offenbart wird und zwar so das da kein Mensch mehr einen Zweifel haben kann.
>Die Außenprojektion ist ein ganz typischer Verdrängungsmechanismus. verdrängt wird.
>MfG
>Baran
Baran,das Thema der 3tägigen Finsternis ist doch wohl so in den vielen Prophezeiungen (es gibt wohl mehr als 3 Dutzend dazu) beschrieben, das es sich gerade doch um eine irdische Finsternis von 72 Stunden handelt. Dabei sind dann auch ganz konkrete irdische Handlungsweisen für den Menschen dazu gegeben worden. Es grenzt an etwas krankhaftes wenn ein Mensch dieses nicht wahrnehmen will.
Ich bestreite nicht das es auch eine geistige Deutung gibt - doch dem normalen einfachen Menschen ist diese kommende Finsternis ein großes Rätsel das er erst einmal nicht begreifen und sich vorstellen kann.
Diese kommende Finsternis wird zum Beispiel in der christlichen Religion als "Der Tag des Herrn" bezeichnet. Ebenso wird dort gesagt das an diesen Tag die Gnadenzeit die jetzt noch gegeben ist beendet sein wird.
Leionel
- Re: Die Außenprojektion ist ein Verdrängungsmechanismus Baran 12.3.2005 12:13 (2)
- @Baran - Die 3tägige irdische Finsternis läßt keine 50 Jahre auf sich warten ! Leionel 12.3.2005 13:50 (1)
- Re: @Baran - Die 3tägige irdische Finsternis läßt keine 50 Jahre auf sich warten Baran 13.3.2005 18:15 (0)