Re: Denn siehe, die dreitägige Finsternis ist mitten unter euch

Geschrieben von Pez am 11. März 2005 20:57:04:

Als Antwort auf: Re: Denn siehe, die dreitägige Finsternis ist mitten unter euch geschrieben von Trickster am 11. März 2005 19:36:07:

>
>>Ja!
>>Es wird nicht materiell eintreten, sondern es ist im übertragenen Sinne ein Zustand, in dem wir bereits leben.
>>Das gilt übrigens auch für sehr viele andere religiöse Prophezeiungen und weil es sehr leicht zu Missverständnissen kommen kann, gibt uns die Bibel auch ganz deutliche Hinweise:
>>Lk 17,20 Als er aber von den Pharisäern gefragt wurde: Wann kommt das Reich Gottes?, antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht so, daß man's beobachten kann; man wird auch nicht sagen: Siehe, hier ist es! Oder: Da ist es! Denn siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch.
>>Das gilt in gleicher Weise auch für die 3TF:
>>Auch die dreitägige Finsternis kommt nicht so, daß man's beobachten kann; man wird auch nicht sagen: Siehe, hier ist es! Oder: Da ist es! Denn siehe, die dreitägige Finsternis ist mitten unter euch.
>>MfG
>>Baran
>>
>
>Tut mir leid aber da trau ich einem Großteil der Schauungen und Prophs eher, als einer eigenwilligen Interpretation dass sich die 3tf nicht physisch bemerkbar macht.
>Wie kommst du da drauf? Der Löwenanteil bisher deutet nunmal auf ein physikalisches Ereigniss, und so gut wie nichts auf eine Läuterung die schon unter uns geschieht, das ist in meinen Augen völliger Quatsch.

Nein Trickter,
kein Quatsch!
Desto grösser die Erkenntnis, desto geringer die Qual!
Physisch angepasste Lebensweise, ergibt eine psychische Unantastbarkeit.
3TgF und gelber Strich etc. manifestiert sich für Uneinsichtige, Zweifler bzw,
oder solche dies "Wissen" wollen.
Selbstspiegelung!
Grüsse pez




Antworten: