Re: Nochmals: @Johannes und @All - so kann das nicht weitergehen

Geschrieben von Apollo am 04. März 2005 22:00:33:

Als Antwort auf: Re: Nochmals: @Johannes und @All - so kann das nicht weitergehen geschrieben von Ahlfi am 04. März 2005 20:35:08:

> Da viele sich einfach nicht mehr für die Beiträge „mein Gott ist besser“, „Du bist ja ein Doofkopf“, „in China ist ein Sack Reis umgefallen“ interessieren, werden diese Beiträge auch nicht mehr angeklickt. Es geht mir so und sicher vielen anderen auch. Da dadurch das allgemeine Interesse am Forum nachlässt, gehen auch die Klicks zurück. <

hallo Ahlfi und die anderen Foris

ist mir auch aufgefallen, dass es letztlich einen richtigen Knicks gegeben hat.
Wobei ich mich selber ertappe, dass mir selber zunehmend etwas die Motivation ausgeht- oder zumindestens im Moment aussetzt.

Ein Grund mag sicher diese ewige Keilerei sein, besonders bei Religiösen Themen.
Obwohl wir da ja ein Reli-Forum h ä t t e n..Aber es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass sobald ein dognmatischer Einschlag ins Spiel kommt, fühlen sich die anderen provoziert. Und ein weiterer religiöser Grabenkrieg bricht aus, der unsäglich Energie absorbiert. Und vom Hauptthema hier im Forum ablenkt.

Kann der Forumsmaster das wirklich nicht früher und konsequenter abklemmen ?
Bevor es unnötig ausufert ?

Was die Motivation anbelangt :
Es ist zuweilen schon ein destruktives Thema, was wir hier abhandeln..;-)

Neulich war im TV eine Reportage über eine ziemlich tafe Ballonpilotin in Kenia zu sehen. Es ging dabei um eine Australierin, die mit ihrem Mann dort Touristen
in einem Ballon über die Wiltiere eines Nationalpark fliegt.

Was mir da besonders im Gedächtnis blieb, war eine interessante Bemerkung von ihr: Sie hat keinen TV und liest keine Zeitung, weil
sie "...von all den schlimmen Dingen die in der Welt passieren einfach nichts wissen will "..Punkt schluss ! Und sie lebt glücklich und zufrieden !

Natürlich mag man einwenden, dass man so ja nur die Augen vor der Realität verschliesst. Aber was ist eigentlich die Realität ?
Gerade wir hier in unserer Westlichen Europäischen Welt...haben doch eher die Möglichkeit auswählen zu k ö n n e n.. ob wir mehr in RUHE und in FRIEDEN leben möchten( jeder so gut es geht natürlich ), oder wir unser Leben mehr mit NEGATIVEN GEDANKEN belasten wollen.

In letzter Zeit denke ich verstärkt darüber nach, mich wieder vermehrt mit den schönen Dingen und Themen zu beschäftigen. Das bedeutet nicht das man sich von der Welt verabschiedet bzw. abschottet...sondern mehr, dass man dem Negativen weniger Energie zukommen lässt. Wie gesagt - ES ABSORBIERT !

Letztendes wissen wir ja jetzt, dass wir da möglicherweise an einem Punkt angelangt sind, wo uns vieleicht nicht mehr so viele friedliche Jahre bleiben..Egal ob Krieg oder Naturgewalten.
Aber gerade darum ist es wichtig, dass wir uns vermehrt mit den kleinen und netten Dingen und Menschen in unserer unmittelbaren Umgebung beschäftigen.

Durch die Medien und das Internet sind die Infos der ganzen WELT so present wie nie zuvor ! Schnell kommt man da in die Versuchung ebenfalls -und unbedingt !-überall am Ball bleiben zu m ü s s e n..und genau d a s raubt uns unsere LEBENSENERGIE und unseren Seelenfrieden.

Fazit :

Für mich pers. habe ich mich entschlossen, den Meldungen in den Nachrichten nur noch E I N waches Ohr zu widmen. Und ansonsten - ist ja bald wieder Frühling.. ;-)..mir wieder mehr die Sonne ins Gemüt scheinen zu lassen..:-)

gruss apollo


Antworten: