Re: Torsten kein Zweifel, da bin ich ganz auf Deiner Linie
Geschrieben von Danan am 06. Februar 2002 09:34:51:
Als Antwort auf: Re: Torsten kein Zweifel, da bin ich ganz auf Deiner Linie geschrieben von katzenhai2 am 06. Februar 2002 05:20:28:
>Wieso sollten wir Kriegsbegeisterten Torsten kritisieren?
>Ich finde er schreibt immr sehr gute Postings, denen ich mich anschließen kann. Vielleicht nicht immer in jeder Einzelheit, aber die sind oft so klein daß sich eine Antwort nicht lohnt.
>Im Gegensatz zu einiger Deiner Postings. *gg*
>Merkste was? *hehe*
>
Also Katzenhai,
wenn Du bei Torsten Kriegsbegeisterung herausließt, dann ließt Du irgend etwas falsch.Was ich bei Torsten lese ist die Feststellung, daß unsere Regierenden, ob in Amerika oder in Deutschland ziemlich viel Mist bauen.
Es ist ebenso die Feststellung, das unter falschen Namensgebungen Kriege gegen den Terrorismus geführt werden, die eigentlich Kriege für die Sicherung von Öl sind.
Verrückterweise bräuchte kein Mensch mehr die Kriege, denn schon heute gibt es technologien, die der Menschheit bei entsprechendem Nachdenken endlose Energieresourcen liefern.
Torsten plädiert für ein Umdenken auf der ganzen Linie, für eine Welt anderer Ideale, als es die Deinen sind.
Nicht der Zweitfernseher, die Drittstereoanlage, sind die Ziele, sondern eine Lebensführung, die einen glücklich macht, auch wenn man auf einige der Dinge verzichtet. Die Frage ist ob das Drittfahrzeug wirklich glücklich macht.
Für Torsten ist wie für mich ein Krieg sehr warscheinlich geworden, aber warscheinlich heißt nicht wünschenswert.
Leute, die sich einen Krieg herbeisehnen, weil Ihnen die Welt nicht gefällt, sollten zum Psychologen gehen. Diese Menschen haben ein Problem mit der Welt und mit sich selbst.
Die Welt ist nicht ungerecht zu Dir @katzenhai2 Du bist nicht in der Lage die Welt zu akzeptieren wie sie ist.
Mal ehrlich, und sehr persönlich, ich hatte ein Schicksal, das warscheinlich den einen oder anderen in die Verzweiflung getrieben hätte, aber ich mache nicht die Welt dafür verantwortlich.
Aus diesem Grund wünsche ich mir nichts sehnlicher, als das der Mensch die Welt läßt wie sie ist, lernt die Natur zu bewahren, denn nur dort ist die Wahre Freude und das echte Leben.
Wenn Du nur an Deinem PC sitzt, ist es mir klar, das diesemkünstliche Welt besser sterben sollte, als fortbestehen.
Ich jedoch, ich könnte heulen, wenn ich in die Natur gehe, im Frühnebel mit dem Hund durch die Felder ziehe, das viel zu frühe Frühlingserwachen sehe und spüre, daß der Mensch in seinem Wahn all das zerstören kann und es auch großteils wird.
Lerne erst mal Leute richtig einschätzen, denn ich weiß das Torsten ehr fühlt wie ich.
Und an Torsten, sobald die Güllepumpe angemeldet ist, lad ich Dich zu einer Motorradtour durch den Odenwald, hoffe die Welt steht noch bis dahin.
Danan
- Re: Torsten kein Zweifel, da bin ich ganz auf Deiner Linie katzenhai2 07.2.2002 02:29 (0)