Die anderen Reiter ?
Geschrieben von franke43 am 14. Februar 2005 15:57:17:
Als Antwort auf: Biblische Prophetieauslegung von 1984 geschrieben von Zitrone am 14. Februar 2005 13:14:59:
Hallo
>Zum Inhalt:
>Er sagte-soweit ich das noch zusammenbekomme, sehr verkürzt- dass das erste weiße Pferd der Offenbarung, auf dem ein Reiter mit Bogen sitzt, er im Gebét für die Usa erkannt haben will.
>Er sagte, diese Pferd ist weiß und der Mann hat eine Bogenwaffe in der Hand(eine Bogenwaffe ist eine Luftwaffe), seine Folgerung, diese Macht dort hat in ihrer Symbolik weiß als Erkennungsmittel und hat eine starke Luftwaffe.
>Die Usa, so sein Kommentar, haben ein weißes Haus als Machtzentrale, sie haben weiße Sterne auf ihrem Banner, sie haben 13 weiße Pfeile(man bedenke das Bild des Reiters, er hat einen weißen Bogen), sie haben einen weißen Stern auf ihren Waffen usw.
>Diesem Reiter, so steht es in der Offenbarung ist es gegeben mit seiner Luftwaffe siegreich über die Erde zu reiten und als Folge der Kriege die diese Macht führt, wird es eine kurze Zeit eines Weltfriedens geben, denn das nächste Pferd ist rot und bei ihm steht, diesem wurde gegeben den Frieden von der Erde zu nehmen---also muß es nach dem weißen Pferd und seinen Kriegen einen Art Weltfrieden geben, bevor das rote Pferd anfängt den Frieden von der Erde zu nehmen.Der Reiter des roten Pferds hat ein Schwert. Das ist mehr eine Boden-
oder Nahkampfwaffe. Rote Symbole hatte die ehemalige SU, und heute
noch die chinesische Volksrepublik. Aber auch im heutigen "demokratischen"
Russland ist die Farbe rot beliebt, wie sie es auch zur Zarenzeit schon
war.Sollte der rote Reiter für eine Macht mit rotem Machtsymbol und mit
starken Landstreitkräften stehen ?Der schwarze Reiter steht für Hungersnot und Teuerung, die ja als
sehr wahrscheinliche Kriegsbegleiterscheinungen für all die zu
erwarten sind, die nicht direkt in einer der Hauptkampfzonen leben.
Dem schwarzen Reiter ist wahrscheinlich kein Land oder Volk zuzu-
ordnen. Oder eventuell Afrika, das dann unter dem Hunger noch mehr
zu leiden haben wird als heute schon ?Der graue Reiter ist laut Joh.Off. der Tod, dem die Hölle nachfolgt.
Dem ist wahrscheinlich auch kein Land zuzuordnen, sondern er dürfte
wohl eher als Symbol für das endzeitliche Geschehen insgesamt stehen.Das alles ist jetzt das, was ich zur oben präsentierten Deutung
von mir aus noch dazu fabuliere.>Weiter sagte er, das infolge der Usa Kriege Babylon wieder erbaut wird und >eine Finanzmetropole im nahen Osten wird( Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, >das es schon seit 10 Jahren fertige Baupläne zum Neubau von Babylon in Usa >gibt.
Saddam Hussein hat doch schon eine Rekonstruktion von Babylon
bauen lassen, oder ?>Also nach seiner Version werden die Usa weiter machen, bis die Welt eine kurze >Weltfriedensperiode zuläßt.
>Auch erst nach dem iran haben Lybien und die Palis nun plötzlich Frieden >gemacht--schon seltsam.
>das hier nur zu eurer Info und nicht mit dem anspruch auf Absolutheit, sondern >nurmal zum Nachdenken.Schade, ich hätte gern gewusst, wie ich mit meinen Spekulationen
zu den anderen Reitern liege.Gruss
Franke