Biblische Prophetieauslegung von 1984

Geschrieben von Zitrone am 14. Februar 2005 13:14:59:

Als Antwort auf: Re: das friedensgelaber wird lauter geschrieben von Viocat am 14. Februar 2005 11:54:12:

Ich weiß, dass hier trotz des Titels des Forums, biblische Prohezeiungen eher nicht gerne berücksichtigt werden.

1984 war ich auf einer Veranstaltung-Bibel und Prophetie-der Bibellehrer dort sagte das er lange Jahre Gott gebeten habe, ihm die Offenbarung zu entschlüsseln und mehr Weisheit zu erlangen--eine Vorraussetzumg dafür sagte er ist sich demütig den Aussagen der Bibel zu nähern, da sie sonst einem hochmütigen Herzen nicht geöffnet werden.

Zum Inhalt:

Er sagte-soweit ich das noch zusammenbekomme, sehr verkürzt- dass das erste weiße Pferd der Offenbarung, auf dem ein Reiter mit Bogen sitzt, er im Gebét für die Usa erkannt haben will.
Er sagte, diese Pferd ist weiß und der Mann hat eine Bogenwaffe in der Hand(eine Bogenwaffe ist eine Luftwaffe), seine Folgerung, diese Macht dort hat in ihrer Symbolik weiß als Erkennungsmittel und hat eine starke Luftwaffe.
Die Usa, so sein Kommentar, haben ein weißes Haus als Machtzentrale, sie haben weiße Sterne auf ihrem Banner, sie haben 13 weiße Pfeile(man bedenke das Bild des Reiters, er hat einen weißen Bogen), sie haben einen weißen Stern auf ihren Waffen usw.
Diesem Reiter, so steht es in der Offenbarung ist es gegeben mit seiner Luftwaffe siegreich über die Erde zu reiten und als Folge der Kriege die diese Macht führt, wird es eine kurze Zeit eines Weltfriedens geben, denn das nächste Pferd ist rot und bei ihm steht, diesem wurde gegeben den Frieden von der Erde zu nehmen---also muß es nach dem weißen Pferd und seinen Kriegen einen Art Weltfrieden geben, bevor das rote Pferd anfängt den Frieden von der Erde zu nehmen.
Er bezog sich dabei auch auf den Widder und den Ziegnbock der Danielprophezeiung,
wobei er den Ziegenbock wieder mit den Usa gleichsetzte ( de Ziegenbock ist weiß).
Auch daraus sah er das diese Macht usa gereizt würde und Kriege führt und im nahen Osten und weiter östlich dise Macht unheimlich hart zuschlagen wird und den Widder vernichtet-wenn er da als Widder sah-möcht ich hier nicht schreiben.

Er sagte auch, das dise Kriege laut Bibel alle direkt oder indirekt mit Israel in Verbindung stehen werden, da Gott die Endgeschichte der Bibel in den nahen Osten verlegt und alle Augen auf Jerusalem lenken wird.
Weiter sagte er, das infolge der Usa Kriege Babylon wieder erbaut wird und eine Finanzmetropole im nahen Osten wird( Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, das es schon seit 10 Jahren fertige Baupläne zum Neubau von Babylon in Usa gibt.

Seltsam finde ich nun, das sich das was dieser Mann sah am Verwirklichen ist.
Seit 1999 führen die Usa Krieg: Serben/ Kosovo, Afghanistan, Irak, sie mischen in der Ukraine mit, sie haben den iran im Visier usw.
Der Bibellehrer sagte auch, das es nach der Sonnenfinsternis 1999 losgehen wird und die Usa ihre Kriege führen werden.
Bei Daniel wird der Ziegenbock gereizt-da sagte der Bibellehrer1984 entweder durch Terroranschläge oder durch einen Angriff auf Militärbasen.
2001 gab es nunmal einen Angriff auf New York-egal wer die wirklichen Drahtzieher waren.
Also nach seiner Version werden die Usa weiter machen, bis die Welt eine kurze Weltfriedensperiode zuläßt.
Auch erst nach dem iran haben Lybien und die Palis nun plötzlich Frieden gemacht--schon seltsam.
das hier nur zu eurer Info und nicht mit dem anspruch auf Absolutheit, sondern nurmal zum Nachdenken.



Antworten: